Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge von Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge von Rentnern

    Meine Schwiegereltern beziehen eine gesetzliche Altersrente von der Deutschen Rentenversicherung Bund.
    In der Steuererklärung 2010 haben sie ihren Eigenanteil an der Kranken- und Pflegeversicherung in der Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 18 eingetragen, und die Beträge wurden auch bei der Steuerberechnung berücksichtigt.
    In ElsterFormular 2011 kommt nun aber bei der Plausibilitätsprüfung folgende Fehlermeldung: „Bitte geben Sie die Beiträge zu Krankenversicherungen und die Beiträge zu sozialen Pflegeversicherungen gemeinsam an.“
    Wo liegt der Fehler? Ich bin ratlos und für einen Hinweis dankbar.

    #2
    AW: Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge von Rentnern

    wo es beiträge zur krankenversicherung gibt (zeile 18) muss es auch beiträge zur pflegeversicherung geben. die gehören in zeile 21.
    nochmal genau auf den rentenzettel schauen und die beiträge ggf. aufsplitten. war aber imho letztes jahr auch schon so.

    Kommentar


      #3
      AW: Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge von Rentnern

      Hallo Falzo!
      Das war's!
      Vielen Dank und schöne Ostern!

      Kommentar

      Lädt...
      X