Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VBL Pflichtversicherung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VBL Pflichtversicherung 2011

    Wo trage ich im Elsterformular 'Anlage Vorsorgeaufwand' die von der VBL Plichtversicherung überwiesenen Kranken- und Pfegeversicherungsbeiträge ein?

    #2
    AW: VBL Pflichtversicherung 2011

    Zitat von golle88 Beitrag anzeigen
    ... die VON der VBL Plichtversicherung überwiesenen ...
    sind damit rückerstattungen gemeint oder wieso überweist die versicherung beiträge an sie?

    Kommentar


      #3
      AW: VBL Pflichtversicherung 2011

      Danke für die Rückfrage, hier nochmal etwas präziser:

      In der "Mitteilung über steuerplichtige Leistungen aus einer Altersversorgung oder einer betrieblichen Altersversorgung", wird mir von der VBL der Betrag aus meiner betrieblichen Altersversorgung mitgeteilt, der mir in 2011 überwiesen wurde. Dieser Betrag wird in ELSTER, Anlage R, Zeile 38, eingetragen.

      Zusätzlich sind in dieser Mitteilung die Beiträge für die Krankenversicherung und Pflegeversicherung aufgeführt, die vom o.a. Betrag an die Krankenkasse überwiesen wurde.
      Frage: wo genau wird dieser KV- und PV-Beitrag in der Anlage Vorsorgeaufwand eingetragen?

      Kommentar


        #4
        AW: VBL Pflichtversicherung 2011

        in zeile 18 und 21 anl.vorsorgeaufwand addiert mit den beiträgen zur gesetzlichen.

        gruß f.

        Kommentar


          #5
          AW: VBL Pflichtversicherung 2011

          Hallo feelgood,
          danke für Ihre genauen Angaben. Ich habe diese beiden Zeilen in Elster auch im Auge gehabt, habe mich aber nicht getraut, mehrere unterschiedliche Nachweise zu addieren.
          Herzliche Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X