Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß nicht richtig Bescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiß nicht richtig Bescheid

    Hallo, habe vor kurzem meine 1 Lohnsteuererklärung gemacht, dass klappte recht gut.
    Nun habe ich aber eine neue Lebenssituation, bin Mama geworden und der Papa - mein Lebensgefährte (wir sind nicht verheiratet)- ist Frührentner und Schwerbehindert 90%.
    Somit unterstütze ich Ihn finanziell und trage alle anfallenden Kosten, sowie seine Medikamente. Ich habe gehört, dass ich diese Kosten absetzen könnte. Kann mir jemand sagen, ob dies richtig ist und wo ich gegebenenfalls die Eintragungen machen muss, bzw. wie viel ich da Steuerlich absetzen kann.
    Danke im vorraus.

    #2
    AW: Weiß nicht richtig Bescheid

    heiraten wäre vermutlich die beste idee (nicht nur in steuerlicher hinsicht) ...

    ansonsten kaeme evtl. unterhalt fuer beduerftige personen in betracht, hier kommt es aber darauf an, was fuer einkommen die unterstützte person angerechnet bekommt.

    das ganze ist ein fall fuer den steuerberater oder lohnsteuerhilfeverein (oder den standesbeamten ;-))

    Kommentar


      #3
      AW: Weiß nicht richtig Bescheid

      Danke für die Antwort; wollten eigentlich auch Heiraten.
      Aber dann würden wird pro Monat fast 600, 00 € verlieren, deshalb haben wir uns gegen eine Heirat entschieden; den 600€ sind ne menge Geld.

      Lieben Gruß Drachen 1077

      Kommentar


        #4
        AW: Weiß nicht richtig Bescheid

        Zitat von Drache1077 Beitrag anzeigen
        aber dann würden wird pro Monat fast 600, 00 € verlieren
        warum, wovon? das klingt mir sehr pauschal...

        wenn man natuerlich diese 600 euro monatlich an anderer stelle 'rausholt' wird man nicht noch andere steuergeschenke erwarten können.

        Kommentar

        Lädt...
        X