Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskostenpauchale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskostenpauchale?

    Hallo,

    wie kann ich die Werbungskostenpauschale beantragen? Im ElsterFormular findet sich kein Stichwort dazu. Kann ich einfach alle Felder unter Anlage N Seite 2 Werbungskosten frei lassen?

    Hintergrund: Bei der Lohnsteuererklärung 2011 tue ich mich schwer, irgendwie einzuschätzen, wie viele Tage ich in meinen zwei Nebenjobs als Studentin gearbeitet habe, bevor ich Mitte des Jahres in eine Festanstellung gewechselt bin.
    Zumindest wenn ich angebe, was ich für die öffentlichen Verkehrsmitteln tatsächlich gezahlt habe (statt Entfernungspauschale), komme ich auf nicht viel mehr als die 1000€ bei den Werbungskosten. Daher möchte ich mir einfach den Aufwand sparen überhaupt etwas unter Werbungskosten anzugeben.

    Vielen Dank schon mal für eine kurze Antwort!

    #2
    AW: Werbungskostenpauchale?

    Hallo Ninca,

    die Pauschale gibt es automatisch, auch ohne Eintragungen bei den Werbungskosten.
    Schau' dir am Ende mal die Berechnung von Elster an, du wirst dort die Bestätigung finden.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X