AW: Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung
Hallo Harzed,
wenn in dem Anschreiben von einer komprimierten Steuererklärung die Rede ist, wurde NICHT authentifiziert übermittelt.
Weißt du überhaupt, was authentifiziert bedeutet?
Hast du ein Zertifikat?
Hast du es auch benutzt?
MfG Stefan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung
Einklappen
X
-
Da habe ich gleichmal eine Frage
In dem automatisch generierten Anschrreiben ist ja von der komprimierten Steuererklärtung die Rede
Kann man das Anschreiben abändern, da man nur die Belege sendet, weil man die Steuererklärung papierlos gesandt hat?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo, der Hinweis ist richtig. Nach dem Abspeichern kann man das pdf mit dem Foxit Reader (freeware) ausfüllen. Warum die das nicht hinkriegen, ist mit völlig rätselhaft.
-
Hallo, der Hinweis ist richtig. Nach dem Abspeichern kann man das pdf mit dem pdf -creator (freeware) ausfüllen. Warum die das nicht hinkriegen, ist mit völlig rätselhaft.
-
doch ein Problem, aber umgehbar
Wie gesagt kommt man automatisch nach einer Übermittlung ans Finanzamt zu einem Fenster, das den Ausdruck der übermittelten Datei und den Ausdruck des Anschreibens anbietet. Und wenn man dort draufklickt, bleibt das Programm hängen.
Ich bleibe deshalb bei meiner Ansicht, dass hier noch ein Bug vorliegt.
Erst nachdem ich es mehrfach erfolglos probiert habe, entdeckte ich die zweite Möglichkeit des Ausdrucks über das Pulldown-Menue.
-
Zitat von Haug Beitrag anzeigenWenn man den Ausdruck für das Anschreiben in dem Fenster nach Übermittlung der Steuererklärung anklickt, hängt sich das Programm regelmäßig auf (Windows Sanduhr geht nicht mehr weg unter Win XP).
Wenn man es aber über das Pulldown-Menue unter Drucken versucht, klappt es.
Ist da noch ein Bug drin?
Wo ist da ein Problem? Aus dem PD-Menue wird doch eine PDF Datei erzeugt. Muss man ausdrucken oder in eine Textdatei überführen, um das Anschreiben ausfüllen zu können.
MfG
sarceda
-
Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung
Wenn man den Ausdruck für das Anschreiben in dem Fenster nach Übermittlung der Steuererklärung anklickt, hängt sich das Programm regelmäßig auf (Windows Sanduhr geht nicht mehr weg unter Win XP).
Wenn man es aber über das Pulldown-Menue unter Drucken versucht, klappt es.
Ist da noch ein Bug drin?