Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

    Hallo,

    eine Frage: Ich bin Soldat auf ZEit und möchte meine Steuererklärung machen mit Elster.

    Aber: Bei den Vorsorgeleistungen gibt das Programm mir immer Fehlerhinweise.

    Ich bin ja über die freie Heilfürsorge versichert und zahle somit nichts. Also trage ich in das Lohnsteuerformular bei Anlage N keine Beträge bzw Null in den Punkten 8, 9 etc ein. Aber da zeigt er mir Rot an und lässt mich nichts weiter machen.

    Könnten Sie mir helfen, was ist da zu tun?

    Zudem fragt er im Lohnsteuerformular (Anlage N) bei Punkt 10 nach ermäßigt besteuertem Arbeitslohn und auch hier - rot!


    Zum Schluss noch ein ganz eigenartiges Ding: Bei Haushaltsnahen Dienstleistungen trage ich eine Sache ein. Nun aber "meckert" das Programm, dass etwas in allen anderen Spalten fehlen würde. Nur, wenn ich dort immer einen Euro eintrage ist es zufrieden.

    Könnten Sie mir helfen?

    Danke!

    #2
    AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

    Wenn Du noch im Arbeitsleben stehst dann hast Du in den Zeilen 8 und 9 der Lohnsteuerbescheinigung keine Eintragungen zu machen. Auch keine Null! Auch alle anderen unsinnigen Nullen raus aus der Lohnsteuerbescheinigung!

    EDIT: sollten noch Probleme auftauchen, dann bitte eine Fehlerbeschreibung abgeben (Z. B. Wortlaut der Fehlermeldung, welche Eingabefelder sind rot, was wurde eingetragen ...)
    Zuletzt geändert von Elefant; 07.04.2012, 15:42.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

      ja gut aber wenn ich dort nichts eintrage meckert er auch ...

      Kommentar


        #4
        AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

        Zitat von D_Mueller Beitrag anzeigen
        ja gut aber wenn ich dort nichts eintrage meckert er auch ...
        Nein! Es sollte eine Fehlermeldung kommen, wenn was nicht passt!

        Kommentar


          #5
          AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

          Hallo,

          also ich habe jetzt bei den Sachen im Lohnsteuerformular "-" eingetragen und es kommt keine weitere Fehlermeldung.

          Soweit, so gut.

          Aber - weiter unten gibt es Probleme.

          Und zwar bei Punkt 21, 22 und 24.

          Zu 21 (Etwas von Doppelbesteuerung) - "Es fehlt ein Eintrag. Bitte füllen Sie das Feld aus"

          Zu 22 (STeuerfreier Lohn - gibts bei mir nicht): "Es fehlt ein Eintrag. Bitte füllen Sie das Feld aus"

          Zu 24 (Entschädigungen): "Es fehlt ein Eintrag. Bitte füllen Sie das Feld aus"

          Das Problem ist ja, dass ich dank dieser Fehlermeldungen nichts machen kann - weder drucken noch berechnen noch sonst etwas

          Danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

            Zitat von D_Mueller Beitrag anzeigen
            also ich habe jetzt bei den Sachen im Lohnsteuerformular "-" eingetragen
            Was ist das Lohnsteuerformular? Wo hast Du das Minus eingetragen?

            Kommentar


              #7
              AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

              Hallo,

              sind hier die Zeilen 21-24 der seite 1 der Anl. N gemeint? Diese Zeilen zieht sich das Programm aus der Anl. N-AUS, aber wieso sollte die ausgefüllt werden?

              Kommentar


                #8
                AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

                Bei der Anlage N der EINKOMMENSTEUERerklärung kommt es bei Elster seit Jahren immer wieder zu dem Fehler dass Einträge, die dort irgendwann mal gemacht und später wieder herausgelöscht wurden, trotzdem noch bei der Plausibilitätsprüfung berücksichtigt werden. Wenn dann nicht alle Felder ausgefüllt sind, gibt es wieder einen Fehlerhinweis.

                Wenn diese Eintragungen (kein Arbeitslohn aus dem Ausland) NICHT zutreffen, bitte auch keine "0" eintragen oder irgendein Land auswählen. Auch auf der Seite 2 unter "Werbungskosten in Sonderfällen" darf bei den entsprechenden Feldern nichts eingetragen sein - auch hier keine "0". Sollte dort eine "0" eingetragen sein, wirkt sich das auch auf die Einnahmenseite aus - denn ohne Einnahmen keine Werbungskosten...

                Sollten diese Felder alle leer sein, keine Anlage N-AUS hinzugefügt worden sein und trotzdem noch Fehlermeldungen zu diesen Zeilen ausgegeben werden, sollte die Anlage N einmal gelöscht und neu eingefügt werden. Oft funktioniert dann die Plausibilitätsprüfung, obwohl genau die gleichen Werte wieder eingegeben wurden.

                Kommentar

                Lädt...
                X