Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

    Hallo,

    eine Frage: Ich bin Soldat auf ZEit und möchte meine Steuererklärung machen mit Elster.

    Aber: Bei den Vorsorgeleistungen gibt das Programm mir immer Fehlerhinweise.

    Ich bin ja über die freie Heilfürsorge versichert und zahle somit nichts. Also trage ich in das Lohnsteuerformular bei Anlage N keine Beträge bzw Null in den Punkten 8, 9 etc ein. Aber da zeigt er mir Rot an und lässt mich nichts weiter machen.

    Könnten Sie mir helfen, was ist da zu tun?

    Zudem fragt er im Lohnsteuerformular (Anlage N) bei Punkt 10 nach ermäßigt besteuertem Arbeitslohn und auch hier - rot!


    Zum Schluss noch ein ganz eigenartiges Ding: Bei Haushaltsnahen Dienstleistungen trage ich eine Sache ein. Nun aber "meckert" das Programm, dass etwas in allen anderen Spalten fehlen würde. Nur, wenn ich dort immer einen Euro eintrage ist es zufrieden.

    Könnten Sie mir helfen?

    Danke!

    #2
    AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

    Wenn Du noch im Arbeitsleben stehst dann hast Du in den Zeilen 8 und 9 der Lohnsteuerbescheinigung keine Eintragungen zu machen. Auch keine Null! Auch alle anderen unsinnigen Nullen raus aus der Lohnsteuerbescheinigung!

    EDIT: sollten noch Probleme auftauchen, dann bitte eine Fehlerbeschreibung abgeben (Z. B. Wortlaut der Fehlermeldung, welche Eingabefelder sind rot, was wurde eingetragen ...)
    Zuletzt geändert von Elefant; 07.04.2012, 15:42.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

      ja gut aber wenn ich dort nichts eintrage meckert er auch ...

      Kommentar


        #4
        AW: Problem: Freie Heilsfürsorge bei Soldaten auf Zeit

        Zitat von D_Mueller Beitrag anzeigen