Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die Datenübermittlung? Menüpunkt nicht vorhanden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich die Datenübermittlung? Menüpunkt nicht vorhanden...

    Hallo!
    Ich bin Freiberuflerin und habe meine Einkommenssteuererklärung im Elster-Formular-Programm erstellt. Falls das eine Rolle spielen sollte: ein Elster-Online-Konto habe ich auch angelegt, dann allerdings mitgekriegt, dass ich dort gar keine Einkommenssteuererklärung erstellen kann.
    Ich habe nun versucht, diese Erklärung per Mail ans Finanzamt zu übermitteln. ELIAS hat mich informiert, dass ich das über den Menüpunkt "Datenübermittlung" machen kann. Nur finde ich keinen solchen Menüpunkt. Kann mir jemand helfen?

    Ergänzung: Im Hilfe-Programm von Elster-Formular habe ich inzwischen gefunden, wie die Menüleiste eigentlich aussehen sollte. Wenn ich Elster-Formular aufrufe, erhalte ich eine Maske, deren Menüleiste lediglich "Datei - Extras - Hilfe" enthält. Egal, was ich ersuche, eine andere Maske krieg ich nicht zu sehen.

    Liebe Grüße, Irene
    Zuletzt geändert von silberelfe; 09.04.2012, 14:02.

    #2
    AW: Wo finde ich die Datenübermittlung? Menüpunkt nicht vorhanden...

    Die Datenübermittlung taucht erst im Menü auf, wenn eine Erklärung geöffnet ist, die übermittelt werden könnte.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo finde ich die Datenübermittlung? Menüpunkt nicht vorhanden...

      Kein Wunder, dass Elefanten meine Liebelingstiere sind.

      Vielen Dank! Das war so banal einfach, dass ich es nicht gefunden habe. DANKE!!

      Alles Gute für dich, schönen Ostermontag!
      Irene

      Kommentar


        #4
        AW: Wo finde ich die Datenübermittlung? Menüpunkt nicht vorhanden...

        .

        Kommentar

        Lädt...
        X