Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptvordruck für 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptvordruck für 2011

    Hallo,

    wie komme ich an den Hauptvordruck für die Erstellung meiner EKSt. 2011 ran?
    Die Daten kann ich aus 2010 leider nicht übernehmen, die sind gesperrt..!

    Vielen Dank und Grüße
    Robbie

    #2
    AW: Hauptvordruck für 2011

    Was heißt gesperrt? Hast Du eine Passwort vergeben, an das Du Dich nicht mehr erinnern kannst?

    So kommst Du in ElsterFormular für Privatanwender und in ElsterFormular im Gesamtumfang an den Hauptvordruck:

    -Im Menü auf Datei/Neu
    -Im Bereich Privatanwender/Einkommensteuererklärung/für 2011 auf neu erstellen

    Kommentar


      #3
      AW: Hauptvordruck für 2011

      Recht herzlichen Dank!

      Ich arbeite ja schon länger mit Elster und die EKSt.Erklärung für 2010 abgespeichert. Wir haben ein Gewerbe.
      Hatte letztes Jahr also auch die Gewerbesteuer, E/Ü usw. gemacht.

      Die E/Ü konnte ich jetzt fürs Jahr 2011 übernehmen.
      Aber bei der EKSt. ist ein "roter Balken" mit dem Hinweis, daß diese Datei nicht verfügbar/nicht installiert ist.

      Habe vor kurzem die alte Elsterversion gelöscht und die neue heruntergeladen, da ich nicht updaten konnte. Kann es damit etwas zu tun haben?

      Grüße
      Robbie

      Kommentar


        #4
        AW: Hauptvordruck für 2011

        Hallo Robbie,

        und hast du denn auch die Version im Gesamtumfang? Es hört sich nämlich so an, als ob das die Version für Unternehmer wäre, die Einkommensteuererklärung ist aber eine private Sache.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Hauptvordruck für 2011

          Servus Stefan,

          vielen Dank!

          Habe die 13.1.1.8531u.exe mit 82,5 MB drauf. Da gibt es noch eine 13.1.1.8531p.exe bei chipdownload. Dort war als Überschrift auch die EKSt. für 2011 angegeben. Aber kann ich zwei Programme nebeneinander führen?

          Grüße
          Robbie

          Kommentar


            #6
            AW: Hauptvordruck für 2011

            Hallo Robbie,

            >>>Aber kann ich zwei Programme nebeneinander führen?

            Nein, du brauchst die Gesamtversion.

            Und warum eigentlich bei chipdownload, die offizielle Seite ist doch grundsätzlich aktueller, sicherer, was weiß ich - sprich: besser.

            https://www.elster.de/elfo_down.php

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Hauptvordruck für 2011

              Servus Stefan,

              ja, das war der Fehler.
              Hab jetzt die Gesamtversion und nun kann ich meine alten Dateien wieder öffnen. Welche Freude!!

              Hast recht.
              Geh jetzt immer auf die offizielle Seite. Hab bisher einfach gegoogled (gibts dafür eigentlich ein Verb?) und das erstbeste genommen...

              Noch einen schönen Abend wünscht dir
              Robbie

              Kommentar

              Lädt...
              X