Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

    Obwohl ich mein Zertifikat letztes Jahr erneuert habe auf 2048, kommt immer wieder diese Fehlermeldung:

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    10.04.2012
    Zeit:
    14:08 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 0868731907025550252
    Transferheader Rückgabewert: 080015014
    Transferheader Fehlermeldung: Could not validate certificate CN=1001464479,serialNumber=1001464479A: Certificate expired at 2012-02-26 11:45:56 , validity check date: 2012-04-10 14:08:39, certifcate: CN=1001464479,serialNumber=1001464479A


    Rückgabewert:
    610101210


    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Peter

    #2
    AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

    vielleicht ruft das programm noch die alte zertifikatsdatei auf?
    das programm kann nicht von selbst erkennen, wenn es eine neue zu verwendende datei gibt, weil vermutlich beim erneuern die alte nicht ueberschrieben wurde?!

    ggf. mal bei auswahl der authentifizierten uebermittlung die pfx-datei bzw. den Pfad dorthin neu auswählen und dabei darauf achten, das auch wirklich auf das verlängerte 2048bit zertifikat zugegriffen wird.

    Kommentar


      #3
      AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

      Hallo p8er.g,

      die Fehlermeldung besagt, dass du mit einem abgelaufenem Zertifikat übermitteln willst. Dein Zertifikat war bis 26.02.2012 um 11:45 Uhr gültig.

      Also entweder du registrierst dich neu oder übermittelst ohne Zertifikat und druckst die komprimierte Erklärung aus, unterschreibst und schickst diese deinem Finanzamt.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

        Danke für die schnellen Antworten, hab mich mal neu angemeldet...

        Gruß p8er.g

        Kommentar


          #5
          AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

          Hallo,

          vll. hätte auch eine Suche nach '.pfx'-Dateien auf dem PC vorerst genügt, dann hätte man vll noch das 'alte' Zertifikat gefunden.
          Ich vermute, dass in ElFo noch der Pfad zum 'alten' Zertifikat voreingestellt war.

          Kommentar


            #6
            AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

            Hallo,
            @Chapnator:
            das alte Zertifikat ist ja definitiv abgelaufen lt. Fehlermeldung, da bleibt also nur die Neuregistrierung.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

              Hallo holzgoe,

              lt Threadersteller:
              'Obwohl ich mein Zertifikat letztes Jahr erneuert habe auf 2048'

              Daher meine Vermutung das in ElFo noch der Pfad zum 'alten' Zertifikat voreingestellt war, da es ja nach der Zert.-verlängerung eine 'neues' Zertifikat hätte geben sollen.

              Mit der Suche hätte man gesehen wieviele Zertifikate auf dem Rechner vorhanden gewesen wären, dann hätte man für die Übermittlung das neue Zertifikat ausgewählt und sich die Prozedur der Neuregistrierung sparen können.
              Und eine Neuregistrierung hat man ja nich 'mal ebenso' gemacht.

              Zudem war das auch als Tip an andere Nutzer gemeint die dieses 'Problem' haben.

              Kommentar


                #8
                AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                Hallo Chapnator,

                ist ok, erste Zeile im Thread war mir abhandengekommen.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X