Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauskauf Materialkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauskauf Materialkosten

    Hallo zusammen,

    bei meiner Steuererklärung ergeben sich ein paar Fragen wegen eines Hauses, das wir vergangenes Jahr gekauft haben.

    Wir nutzen das Haus ausschließlich privat. Beim Kauf haben wir es selbst renoviert, wodurch das Absetzen von Handwerkern usw wegfällt.
    Ist es möglich Materialkosten, wie z.B. Tapeten, Parkett etc, ab zu setzen?

    Wir wohnen nun etliche Km näher an der Arbeitsstelle meines Mannes, haben den Umzug aber ebenfalls in Eigenleistung erbracht. Gibt es da trotzdem Möglichkeiten etwas ab zu setzen?

    Vielen Dank im Voraus.
    LG

    #2
    AW: Hauskauf Materialkosten

    Wenn "privat" selbst genutzt, nicht vermietet bedeutet, dann nein. Bei Handwerkerrechnungen ginge auch nur der Lohnanteil, nie die Materialkosten.

    Zu Umzugskosten gab es heute eine ausführliche Diskussion in einem anderen Thread, mindestens eine Stunde Arbeitswegersparnis (einfach 30 Min.) sind erforderlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X