Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

    Fehler: Das ERiC-Kommando ERiCBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben. ERiCHoleFehlerText: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Rückgabewert: 610101278
    Ich bin neuer Nutzer und hatte etwas voreilig bereits im Januar ELSTERFORMULAR installiert und durch ein Update Anfang März das Jahr 2011 hineingehoben. Nachdem bei den Übermittlungsversuchen ELIAS befragt wurde, habe ich das Progamm komplett deinstalliert und am 11.4.2012 die aktuelle Version von ELSTERFORMULAR neu installiert - mit gleichem Misserfolg. Ein Suchlauf auf neue Updates brummt übrigens auf den gleichen Fehler auf! Hat jemand einen Rat?

    #2
    AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

    Zitat von Wi230989 Beitrag anzeigen
    Fehler: Hat jemand einen Rat?
    Das wirft ein paar Fragen auf:

    - Betriebssystem z. B. Windows 7 SP1 (32 oder 64 Bit)?
    - Wurde mit Adminrechten installiert?
    - Was für Übermittlungsversuche waren das? Programm herunterladen oder
    Steuererklärung an Finanzamt übermitteln?

    Nichts dagegen wenns weitere Informationen gibt. Je mehr, umso besser lässt sich ein Problem eingrenzen.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

      Zitat Wi230989:
      Nachdem bei den Übermittlungsversuchen ELIAS befragt wurde, habe ich das Progamm komplett deinstalliert und am 11.4.2012 die aktuelle Version von ELSTERFORMULAR neu installiert - mit gleichem Misserfolg. Ein Suchlauf auf neue Updates brummt übrigens auf den gleichen Fehler auf! Hat jemand einen Rat? Zitat Ende

      Nur mal so`ne Frage:
      Welche Version von EF vom 11.04.2012 ist derzeit auf dem Rechner installiert?
      EF starten > Hilfe > über EF, dort kann die Versionsnummer abgefragt werden.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

        Guten Morgen,

        ich bekomme ebenso eine Fehlermeldung bei der Übermittlung meiner Steuererklärung:

        Status:
        Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

        Datum:
        12.04.2012
        Zeit:
        07:29 Uhr
        Fehler:
        Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

        EricHoleFehlerText:
        Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

        Rückgabewert:
        610101278

        Ich arbeite mit Windows 7 und benutze die Version: 13.1.1

        Was kann das sein?

        LG

        Kommentar


          #5
          AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

          Hallo Wi230989,

          arbeitest du etwa über einen Proxy ?
          Der Fehler kann auf falsche Internet- oder Proxyeinstellungen zurückzuführen sein.
          Versuche eventuell einmal Port 8000 oder 443 freizuschalten für die nichtauthentifizierte Übermittlung oder Port 80 für authentifizierte Übermittlung.

          Tschüß

          P.S. das könnte auch dein Problem sein marieJZ
          Zuletzt geändert von holzgoe; 12.04.2012, 07:41. Grund: Korrektur

          Kommentar


            #6
            AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

            Wi230989 dankt vielmals für die eingegangenen Ratschläge. Eine erfolgreichen Hinweis erhielt ich gestern von meinem Sohn: Papa, versuchs doch einmal bei abgeschalteter Firewall! Treffer ! Vielleicht auch interessant für MarieJS !

            Kommentar


              #7
              AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

              Zitat von Wi230989 Beitrag anzeigen
              Wi230989 dankt. Einen erfolgreichen Hinweis erhielt ich von meinem Sohn:
              Hallo Wi230989,

              Wenn die Übermittlung der Steuererklärung so möglich war, ein, wenn auch riskanter Erfolg. Manche raten sogar dazu das Virenschutzprogramm vorüber-gehend abzuschalten.

              Das Problem war folgendes:

              EricHoleFehlerText:
              > Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden. <

              In ElsterFormular, Register 'Datenübermittlung' existiert die Übermittlung eines Testfalls: Test der Datenübermittlung an das Finanzamt (Musterfall senden).

              Vielleicht kann damit erkannt werden, dass schon der Testfall nicht läuft, also zu den Servern Ihres FA keine Verbindung aufgebaut werden kann?

              Mal ausprobieren. (Mit Firewall !)

              PS: Bei Angabe der Elfo Version sollte man auch die Revision dazuschreiben.

              also 13.1.1. (Rev.) 8531 (aktuell)

              MfG
              sarceda

              Kommentar


                #8
                AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                Hallo,

                bei mir kommt folgender Fehler:


                Status:
                Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

                Datum:
                13.04.2012
                Zeit:
                13:53 Uhr
                Fehler:
                Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

                EricHoleFehlerText:
                eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts.

                Rückgabewert:
                610201112

                Kann mir Jemand helfen? Letztes Jahr hat es einwandfrei funktioniert, allerdings hatte ich da noch meinen alten Rechner mit XP!

                Vielen Dank im Voraus.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                  Zitat von Kloeschen,139831
                  Hallo, bei mir kommt folgender Fehler:

                  EricHoleFehlerText:
                  eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS#12-Objekts.

                  Rückgabewert:
                  610201112

                  Vielen Dank im Voraus.
                  Hallo Kloeschen,

                  Wurde eine Testübermittlung erfolgreich durchgeführt?

                  wirklich helfen kann ich zwar nicht, doch ELIAS sagt dazu:

                  - PKCS#12 - ein echter Zungenbrecher - ist ein Defacto Standard der Firma RSA Security, welcher das Format für die Speicherung und den Transport asymmetrischer Schlüsselpaare, entsprechender Zertifikate und weiterer elektronischer Schlüsselmittel definiert. -

                  Vielleicht bekommst du darauf eine kompetentere Antwort.

                  MfG
                  sarceda

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                    Hallo Kloeschen,
                    "Kann mir Jemand helfen? Letztes Jahr hat es einwandfrei funktioniert, allerdings hatte ich da noch meinen alten Rechner mit XP!"

                    Welche Veränderung in Deinem System stattfand, weisst nur Du, und das BS willst Du uns ja nicht verraten.

                    Bitte lese diesen thread aufmerksam durch, und stelle Deine Frage ggfs. erneut/ oder in einem neuen thread mit den hier geforderten Angaben.
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                      Zitat von Kloeschen Beitrag anzeigen
                      eSigner: Fehler beim Dekodieren des PKCS.12-Objekts
                      Wie bist Du denn auf *diesen* Thread gekommen? Wenn man in die Forensuche PKCS.12 eingibt kommen doch ganz andere Treffer ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                        Hallo,

                        ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung war, Elster mit "als Administrator ausführen" zu starten und dann die Internetzugriffe für die Datenübertragung bei der Firewall zu erlauben.

                        (Vista, EltsterFormular-13.1.1.8531u)

                        Grüße
                        Kellog

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                          Hallo Sarceda, betreffs Anfrage Wi230989 v. 11.4.2012 Rückg.-Wert 6101011278.
                          Nachtrgl. Info: BS Win7 64bit/ alle lfd. Updates/ ElsterFormular Vers.13.1.1 R. 8531
                          Sicherheit durch ZoneAlarm(free), AVIRA (free) und TuneUp(2011) autom.Einsatz!
                          Wir haben nach einem brainstorming am Wochenende die Ursache für o.a.Fehler gefunden: Darstellungs-Fehler auf dem Bildschirm! Wegen der besseren Lesbarkeit wurde die System-Anzeige auf meinem PC für die Bildschirmanzeige auf 150% heraufgesetzt. Die Folge war, dass für die ZoneAlarm-Meldung für das Akzeptieren/Verweigern verdächtiger Sende-mails kein Platz gefunden wurde und dann die rechte Task-Leiste mit dem Titel "ZoneAlarm" überschrieben wurde. Nun könnte man ja in der Liste der zugelassenen Programme im ZoneAlarm einfach die betreffenden Elster-Segmente eintragen - aber wer kennt die schon alle?
                          Daraufhin haben wir die Testdaten-Übertragung mit der System-Angabe 125% probiert und schon funktionierte die Übertragung mit aktiver Firewall mit der Möglichkeit Akzeptieren/Verweigern. Nochmals vielen Dank für die eingesandten Ratschläge und viel Erfolg mit unsrer Methode wünscht Wi230989 :-)
                          Zuletzt geändert von Wi230989; 16.04.2012, 17:03.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                            Hallo,

                            die letzten Jahre und Monate hat alles so gut funktioniert ... Jetzt ist bei der Datenübermittlung meiner ESt-Erklärung ans Finanzamt erstmals folgender Fehler angezeigt worden:

                            Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.
                            kode: 610101210
                            RueckgabePuffer: YTF||ElsterErklaerungEStsend-NoSig105952160909896025200000000023101MIAGCSqGSIb3 DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBA hL 6lvFyisSrKCABFiAlyOlCdz0ShiczAmCzQ1tPaGpBmk/HELPQ6N2eu8gxMSEjdUs nTB4WG6NKwi5HdnAlrjdL7+LFCXkPYwMSKRSkIwHkaYrRoB8mm kASPZk9QhGEZ+m h1otAAAAAAAAAAAAAA==20120502160656PKCS#7v1.5GZIP44 56MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQG CCqGSIb3DQMHBAiK ldRQk/JGZaCABBiXyU9LaJgWOW4dJ4slmzFKVbzzic/75JcAAAAAAAAAAAAA010015008Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. (checkEst2011.dll|2011_10.xml) (version)15.2.0.0
                            ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

                            Bei der Testfall-Übermittlung an den Fiskus kommt die gleiche Fehlermeldung.


                            Habe bereits Elster neu installiert (Version 13.0.0.8055p). Das update auf 13.2.0.8623 konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei update_pica_0_8086_8623.exe nicht vom Server geladen weren konnte. Fehlerursache: SSL handshake failed.
                            Auch den Firewall habe ich kurz vor der Übermittlung ausgeschaltet. Bei der Übertragung wurde wie immer ohne Authentifizierung angeklickt. Alles ohne Erfolg.

                            Hat jemand ein guten Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

                            Danke im Voraus.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen

                              Welche Software verwendest Du denn? ElsterFormular? Du kannst die neueste Version komplett herunterladen https://www.elster.de/elfo_down.php und installieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X