AW: Eintrag "Elterngeld" lässt sich nicht löschen
hallo,
zur 'ehrenrettung' muss man allerdings auch sagen, dass es unter umständen fälle gibt, bei denen die gelöschten 'grauen' einträge aus einer datenübernahme, obwohl korrekt 'entfernt', nach schliessen und späteren öffnens der erklärungsdatei wieder auftauchen.
dieses 'phänomen' konnte allerdings nie nachvollzogen werden und ist eigentl. auch 'nur' kosmetischer natur, da, wie bereits gesagt, 'graue' eintragungen nicht für die berechnung/übertragung verwendet werden.
deshalb ist es bei der datenübernahme auch wichtig alle zeilen durchzugehen ob auch alle daten übernommen wurden ('blaue' einträge')
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eintrag "Elterngeld" lässt sich nicht löschen
Einklappen
X
-
Ihr seid alle super!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja
Jetzt reichts auch wieder
Hier gibts ja auch keinen Rot-Anlauf-Smiley ...
-
"Elefant Ist der Eintrag dort grau oder blau? Wenn er grau ist dann ist er so gut wie nicht vorhanden.
BINGO!!! :-)"
Dem Dank gebührt Elefant, im 1. post, eigentlich beantwortet!
noch stiller :-(
-
BINGO!!! :-)
Danke!
-
Und so entfernt man den grauen Wert vollständig:
Mit dem Mauszeiger auf den grauen Wert gehen (nicht der blaue Pfeil), dann rechte Maustaste und "Wert xxx aus Datenübernahme löschen" auswählen.
-
Wenn es grau ist, wird es nicht berücksichtigt - dann soll es mir egal sein.
Danke!
Rainer
-
grau - nicht übernommen
blau - übernommen
Was sagt denn nun die Berechnung?
stiller
-
Okay, dann lasse ich das einfach mal grau stehen und hoffe, dass das richtig funktioniert. Es reicht übrigens schon, wenn ich auf ein anderes Formular und dann wieder auf den Hauptvordruck gehe, damit der Eintrag wieder da ist... Merkwürdig!
Rainer
-
in diesem Falle,
blau machen ist nicht!
Die Berechnung/Übertragung sollte auf die "graue - wie Elefantenhaut" nicht zurückgreifen.Zuletzt geändert von stiller; 12.04.2012, 20:11. Grund: schlechte Grammatik - graue! nicht Grauen ;-)
-
Der Eintrag ist grau, kann aber durch Anklicken der Übernahme-Pfeile in den Kästchen oben rechts blau gemacht werden.
-
Ist der Eintrag dort grau oder blau? Wenn er grau ist dann ist er so gut wie nicht vorhanden.
-
Eintrag "Elterngeld" lässt sich nicht löschen
Hallo Helferlein,
ich bin gerade an der Steuererklärung für 2011 und habe dazu die Daten aus 2010 übernommen. Mein Problem: Im Hauptvordruck Zeile 94 hatte ich Elterngeld eingetragen, das nun auch übernommen wurde. Dummerweise lässt sich diese Zeile nicht dauerhaft löschen. "Entfernen" funktioniert zwar, aber sobald ich die Datei schließe und wieder aufmache, ist der Eintrag wieder da. Woran könnte es liegen?
LG
RainerStichworte: -