Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNO-Flüchtlingshilfe und Malteser, wo genau eintragen - Elster 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UNO-Flüchtlingshilfe und Malteser, wo genau eintragen - Elster 2011

    Moin,

    ich bin seit Anfang 2011 regelmäßiger Zahler/Mitglied bei der UNO Flüchtlingshilfe und bei dem Malteser Hilfsdienst.

    Von beiden haben ich ein Schreiben über die Bestätigung, dass es sich um Zuwendung des §10b EStG an eine der in §5 Abs. 1 Nr. 9 bezeichneten Körperschaften handelt.

    Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich die Mitgliedsbeiträge eintragen soll, ich denke in Zeile 49. Oder doch in Zeile 53, weil doch beide Vereine bestimmt irgendeine Art von Stiftungsvermögen besitzen....?

    Besten Dank im voraus,
    aalemann

    #2
    AW: UNO-Flüchtlingshilfe und Malteser, wo genau eintragen - Elster 2011

    Zitat von aalemann Beitrag anzeigen
    Oder doch in Zeile 53, weil doch beide Vereine bestimmt irgendeine Art von Stiftungsvermögen besitzen....?
    Die Vereine haben Dir ja Deine Zahlungen und deren Steuerfreiheit bescheinigt. Du musst Dir also keine Gedanken machen, ob Sie Deine Beiträge in einer Stiftung anlegen oder vielleicht direkt verwenden.

    Kommentar


      #3
      AW: UNO-Flüchtlingshilfe und Malteser, wo genau eintragen - Elster 2011

      OK, danke für die Bestätigung.

      Kommentar

      Lädt...
      X