Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzername: Fotofu - Kennwort: Woerschach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzername: Fotofu - Kennwort: Woerschach

    Mir fehlt der "Pin", um das Elsterformular mtl.Anmeldung Umsatzsteuer
    an das Finanzamt weiterleiten zu können.
    In früheren Jahren hatte ich keinen Pin dazu benötigt. Bitte um Mit-
    teilung, wie ich weiter vorgehen muß.
    G.Futterknecht
    Zuletzt geändert von Fotofu; 15.04.2012, 20:32.

    #2
    AW: Benutzername: Fotofu - Kennwort: Woerschach

    Wenn Du Dich schon registriert hast, dann hast Du auch die PIN selbst vergeben.

    Hier: https://www.elsteronline.de/eportal/ kannst Du Dich registrieren. Das dauert dann ein paar Tage.

    Du kannst die Umsatzsteuer-Voranmeldung auch ohne Authentifizierung übermitteln. Das wird sich allerdings nächstes Jahr ändern.

    Kommentar


      #3
      fehlender PIN

      Liebe Gerda,

      bitte gehe zukünftig unbedingt sorgsamer mit Zugangsdaten und Kennwörtern gleich welcher Art um.

      Insbesondere ist es ratsam solche nicht im Titel eines Forenthreads zu verwenden, denn auf diese Weise sind Nutzernamen und Kennwort in Kombination ganz simpel auch durch Suchmaschinen zu finden und wehe Dir Du hast das gleiche Kennwort für andere Accounts verwendet.

      ICH kenne jetzt zB Deine mail-addresse, die hier im Profil hinterlegt ist. Zu Deiner eigenen Sicherheit habe ich das Passwort für Deinen Account hier geändert, damit niemand weiter an derartige Informationen mehr kommt.

      Den Threadtitel selbst konnte ich nicht ändern, nur den des ersten Beitrages, aber stell Dir mal vor, was jemand hier in Deinem Namen noch alles posten könnte!

      Grüße
      ein anderer Forennutzer

      Kommentar

      Lädt...
      X