Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler "Falsche Dateiversion" beim Öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler "Falsche Dateiversion" beim Öffnen

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit die Steuererklärung 2009 und 2010 bearbeitet und gespeichert. Jetzt wollte ich sie fertigmachen und abschicken. In der Zwischenzeit ist mein alter Rechner kaputtgegangen, so dass ich Elster Formular neu installieren musste. wenn ich jetzt die Dateien öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:
    Unbekannte Dateiversion "2"
    Die Datei [...]Steuer2009.elfo wurde nicht mit ElsterFormular ab Version 11.0 erstellt oder sie ist beschädigt.

    Ich habe es mit Elster2009 11.4 probiert und ein Update auf 11.5.3 hat auch nichts gebracht. Die Dateien werden nicht mehr geöffnet. Brauche ich eine bestimmte ältere Version und wenn ja, wo bekomme ich die her?
    Vielen Dank schon mal,
    Eselohr

    #2
    AW: Fehler "Falsche Dateiversion" beim Öffnen

    Hier: https://www.elster.de/elfo_down.php kannst Du die neuesete Version von ElsterFormular runterladen. Wenn Du nicht gerade ElsterFormular für Unternehmer nimmst, dann können damit die Einkommensteuererklärungen 2009-2011 bearbeitet werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler "Falsche Dateiversion" beim Öffnen

      Hallo Elefant, - oh Mann, so einfach kann's sein. Dachte nicht, dass die neueste Version auch die Vorjahre noch unterstützt. Du hast meine Laune schlagartig wieder verbessert. Herzlichen Dank für die unerwartet schnelle Rückmeldung. Das rettet meinen Tag... Viele Grüße, Eselohr

      Kommentar

      Lädt...
      X