Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pica.exe Programm bricht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pica.exe Programm bricht ab

    Hallo
    Ich habe die aktuelle Version 11.1.1 inst.
    Auf dem Rechner ist WIN XP Prof. SP3 kpl .
    Beim Einlesen der Daten vom Dez 09 bricht das Programm ab.
    Als Fehlermeldung erscheint pica.exe reagiert nicht und muß
    abgebrochen werden
    Bin als Admin angemeldet und habe keine Ahnung wo der Fehler
    herkommt.
    Kann jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    AW: pica.exe Programm bricht ab

    Öffne bitte Deine alte gespeicherte Elsterdatei .08 noch mal in der alten ElsterFormular Version 2008 / 2009, wenn das Programm die Versionsnummer 10.3.2.0 hat.

    Ansonsten 2008 / 2009 erst mal Updaten auf 10.3.2.0

    Danach die Datei darin öffnen und nur wieder Speichern.

    Jetzt zum neuen ElsterFormular 11.1.1 gehen und versuchen, die Datei erneut mit Datenübernahme einzulesen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: pica.exe Programm bricht ab

      Danke AG 1971 für die schnelle Antwort.

      Das Programm funktioniert jetzt ohne Probleme.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


        #4
        AW: pica.exe Programm bricht ab

        Hallo,
        hat bei mir leider nicht geklappt...
        Ich habe die aktuelle Version 12.0.0.5880p inst.
        Auf dem Rechner ist WIN XP.
        Wie oben bricht beim Einlesen der Daten vom Dez 09 das Programm ab.
        Als Fehlermeldung erscheint pica.exe reagiert nicht und muß
        abgebrochen werden
        Bin auch als Admin angemeldet und habe keine Ahnung wo der Fehler
        herkommt.
        Kann jemand nochmals helfen?

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


          #5
          AW: pica.exe Programm bricht ab

          Version 12 unterstützt die Voranmeldungen für 2010 und 2011! 2009 musst Du mit ElsterFormular 2008/2009 öffnen.

          Kommentar


            #6
            AW: pica.exe Programm bricht ab

            Lieben Dank für die schnelle Antwort! Hab´ dabei aber leider gemerkt, dass ich wohl die falsche Frage gestellt hab´:
            Also ich versuch´s nochmal...

            Ich muss noch die Einkommenssteuererklärung 2009 machen.Die Datenübernahme von 2008 aus ElsterFormular 2008-2009 Version 10.3.4.0 nach 2009 klappt, ich kann auch die Formulare entsprechend in 2009 aktualisieren. Wenn ich dann aber "Plausibilitätsprüfung" oder eine andere Aktion dieser Art ("Druck", "Steuerberechnung" etc.) für die Einkommenserklärung 2009 machen will, dann erscheint als Fehlermeldung "pica.exe reagiert nicht und muß abgebrochen werden". Beim Öffnen der Steuererklärung 2009 bekomme ich zusätzlich die Fehlermeldung "Die gesuchte VordruckId: EST_ST wurde in keinem EigenschaftenVordruck Object gefunden". Die muß ich dann 5 mal wegklicken - dann öffnen sich die Formulare...
            Ich habe die aktuelle Version 12.0.0.5880p inst.
            Auf dem Rechner ist WIN XP.
            Bin auch als Admin angemeldet und habe keine Ahnung wo der Fehler
            herkommt.
            Kann jemand nochmals helfen?

            Mit freundlichen Grüßen
            Zuletzt geändert von eisesser; 31.01.2011, 09:44.

            Kommentar


              #7
              AW: pica.exe Programm bricht ab

              Hallo !

              Hilft Dir evtl. der Hinweis von DC1961:

              https://www.elster.de/anwenderforum/showpost.php?p=117143&postcount=7 ff
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: pica.exe Programm bricht ab

                D A N K E ! ! !

                Hat funktioniert !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X