Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbeaufsichtige Installation (Silent Setup)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unbeaufsichtige Installation (Silent Setup)

    Hallo,
    weiß jemand die neuen Parameter für eine unbeaufsichtige Installation? Die Parameter die in FAQ stehen funktionieren nicht mehr bei Elster 20009/2010.

    Danke schon mal.

    Gruß

    debonner

    #2
    AW: unbeaufsichtige Installation (Silent Setup)

    Hallo !

    Schau mal bitte in diesem Thread

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22923
    - Speziell auf Seite 2 -
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: unbeaufsichtige Installation (Silent Setup)

      Ich habe das gleiche Problem und der andere Thread hilft mir da leider auch nicht.

      Leider funktionieren die auf dieser Seite https://www.elster.de/elfo_faq.php?faqid=b08 b08 (zwischen b08 und b08 gehört eine Raute) angegebenen SystemParameter nicht.

      Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

      Es ist ein Fehler aufgetreten.
      Es wurde eine Option erwartet, aber es folgte folgende Eingabe $-a$.
      Optionen beginnen mit einen führenden $- -$
      Verwenden Sie - -help zur Anzeige der Liste möglicher Optionen.
      (Leerzeichen musste ich zwischen - und - setzen, da ich das hier nicht verwenden durfte.
      Alle $ sind mit Anführungszeichen zu ersetzen)


      bereits wenn ich die .iss erstellen möchte.

      Danke vorab für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        AW: unbeaufsichtige Installation (Silent Setup)

        Hallo,

        ich versuche die Installation mit folgenden Parametern:

        "C:\Users\name\Desktop\ElsterFormular-12.2.1.6570u.exe" -unattendedmodeui minimalWithDialogs -prefix "C:\apps\finanzamt\elster\2011"

        (wo ein - ist ein doppeltes minus gemeint)

        Aber da bekomme ich wieder den Dialog zum durchklicken und genau das will ich nicht. Was mache ich da falsch?

        Viele Grüße,

        J.

        Kommentar


          #5
          AW: unbeaufsichtige Installation (Silent Setup)

          Hallo J.

          Also ich habe die Installation wie folgt Silent durchgeführt:

          ElsterFormular-12.2.1.6570u.exe -mode unattended -prefix "C:\Program Files\Elster"

          jedes - steht für zwei

          LG

          Kommentar


            #6
            AW: unbeaufsichtige Installation (Silent Setup)

            Das klingt auch irgendwie logischer. Werd das gleich mal ausprobieren. Da hab ich mich wohl von Syntax verwirren lassen .

            Vielen Dank für Deine Hilfe,

            Jandria

            Kommentar

            Lädt...
            X