Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Zeile 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Zeile 8

    Hallo,
    mache dieses Jahr zum ersten mal unsere Steuererklärung ganz allein.

    Habe auch schon alles eingegeben, nur bei Anlage N Zeile 8 meckert das Programm rum, Wert Null sei nicht zulässig.
    Aber in der Lohnsteuerbescheinigung meines Mannes steht in Zeile 8 nun mal 0,00!
    Was nun?

    Vielen dank schon mal im Voraus!

    LG

    #2
    AW: Anlage N Zeile 8

    Nullen löschen, ganz einfach.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Zeile 8

      Danke schön!

      Dass es so einfach ist, da wär ich nicht drauf gekommen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Zeile 8

        hallo,

        bitte mal alle 'ausgenullten' Nr. der lohnsteuerbescheinigung entfernen

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Zeile 8

          Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.
          Soll ich alle Nullen löschen?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N Zeile 8

            Hallo,

            >>>Soll ich alle Nullen löschen?

            Ja, in die Lohnsteuerbescheinigung gehören grundsätzlich keine* Nullen. Wenn es doch welche gibt, hat der Arbeitgeber bzw. seine Software einen Fehler gemacht.

            *eine Ausnahme gibt es aber doch: Wenn Null Steuern oder Soli abgeführt wurden, dann muss das auch eingetragen werden; das ist aber eher seltener der Fall.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N Zeile 8

              O.K., danke!

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N Zeile 8

                Hallo!

                Ich habe ebenfalls ein Problem mit Anlage N: In meiner Lohnsteuerbescheinigung ist in den Punkten 30 und 31 (Maßgebendes Kalenderjahr des Versorungsbeginns zu 8. und/oder 9. + Zu 8. Bei unterjähriger Zahlung: Erster und letzter Monat, für den Versorungsbezüge gezahlt wurden.) nichts eingetragen. Bei Punkt 8 steht bei mir 0,00 drin.
                Wenn ich also die Punkte 30 und 31 im Formular leer lasse, dann quittiert mir das die Software als ungültige Eingabe.
                Und was nun?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage N Zeile 8

                  Hallo nichtszutun,

                  dann lese doch bitte genau die postings über Dir - Du hast ja eh nichts zu tun.

                  Deine Antwort steht bereits in Deiner Frage!
                  Du fängst die Katze beim Schwanz.
                  Kz: 30 und 31 hängen ab von
                  zu Kz. 8. und/oder 9.

                  ..und wenn Nullen, dann siehe oben
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage N Zeile 8

                    Das war nicht die Frage. Egal was ich in 8 und 9 reinschreibe oder die Felder leer lasse, das Problem mit 30 und 31 ist stet das gleiche. Elster fordert, dass diese Zeilen nicht leer bleiben.
                    Zuletzt geändert von nichtszutun; 18.04.2012, 18:43.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage N Zeile 8

                      Das ist die Frage, siehe oben!

                      Welche unnützen Nullen stehen in Deiner Lohnsteuerbescheinigung?

                      Lösche die Anlage N und lege sie neu an. Ist der Fehler immernoch vorhanden?
                      Zuletzt geändert von stiller; 18.04.2012, 18:48. Grund: Anlage N neu anlegen
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage N Zeile 8

                        Löschen und neu eintragen hat geholfen. Danke!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage N Zeile 8

                          Hallo,

                          das Problem ist meist, dass die Lohnbuchhaltungssoftware mancher ArbG nichtbenötigte Zeilen 'ausnullt', wie hier zB die Nr./Zeile 8 oder auch die Nr. 15, 18, 19 etc..
                          Bei einem Wert zu Nr. 8 erwartet das Programm aber auch Einträge zu Nr. 30/31.

                          Daher der Tipp, nichtbenötigte, also 'ausgenullte', Zeilen/Nr. zu löschen, außer, wie bereits gesagt, die 'Null' ist richtig, wie zB bei Nr. 4, 5, 6, 7.

                          Und ja, auch eine '0,-' stellt einen Wert dar welcher unter Umständen halt weitere Eingaben erforderlich machen würde.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X