Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasten funktionieren z.t. nicht im Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tasten funktionieren z.t. nicht im Formular

    meine Tasten, z.B. @,-,ü funktionieren im Formular nicht. Hier und in anderen Programmen kein Problem. Woran kann das liegen. Kann meine Adresse und e-mail nicht eingeben.

    #2
    AW: Tasten funktionieren z.t. nicht im Formular

    Hallo,

    >>>Woran kann das liegen. Kann meine Adresse und e-mail nicht eingeben.

    Keine Ahnung, bei mir geht das alles.
    Vielleicht irgendetwas mit dem Tastaturtreiber, es gab da schon mal Probleme bei (halb) englischsprachigen Rechnern (das Komma wurde elsterintern als Punkt gesehen). Vermutlich wertet Elster die Tasten schon sehr früh aus, bereits vor bestimmten Umwandlungen auf Windowsebene.
    System neu starten bewirkt auch manchmal Wunder, vielleicht ist ja nur ein Teil des Betriebssystems quasi abgestürzt.

    Und damit du ggf. trotzdem weiterarbeiten kannst, würde ich raten, die jeweiligen Zeichen über die Zwischenablage einzufügen (Strg+C und Strg+V); soviele sind es ja wohl nicht. Ist jetzt keine wirkliche Lösung, aber zumindest ein Workaround.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X