Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Auch wenn es bisher nicht kommuniziert wurde (selbst facebook weiß nichts...), auf der Elsterseite steht die Version 13.2.0 zum Download bereit.

    Das Update ist nur aus dem Programm heraus möglich, im Updatebereich der Downloadseite gibt es nur solche für die Vorjahresversionen.

    Wer also wie ich (hinter einem Proxy) kein Update von Elsterformular angeboten bekommt ("Sie haben die aktuellste Version"), muß wie immer das volle Programm herunterladen: https://www.elster.de/elfo_home.php

    #2
    AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

    Das Update hat u.a. folgende Änderungen:

    • ESt, Aktualisierung der Steuerberechnung
    • ESt, Die Bereitstellung von Bescheiddaten WIRD NUN VERANLASST, wenn der Anwender die Auswahl "mit Bescheidabholung" trifft
    • ESt 2011, Anlage AV: Der Hinweis, dass Steuerberechnung in ElsterFormular nur mit Detailangeben zu den Verträgen erfolgen kann, ist nicht mehr zutreffend und wurde entfernt
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

      Ergänzung:
      Die Berechnung bei gtrennter Veranlagung ohne Anlage AV soll funktionieren.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

        Komischerweise klappt Bei mir immer die Updatefunkion nicht hängt sich immer auf muss immer die version voll selbst runterladen

        Kommentar


          #5
          AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

          wie versucht du denn das update zu starten? ich hatte noch keine problem damit.
          Schon mal über start> programme > elsterformular>installationsverwaltung versucht?

          Kommentar


            #6
            AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

            ich nehme den update button

            Kommentar


              #7
              AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

              Hallo Harzed,

              vielleicht hast du den gleichen Fall wie im Beitrag von V.Liersee beschrieben ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

                Nein es zeigt ja an das ein update vorhanden dann bleibts hängen und wird nicht fertig

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

                  Hallo, ich kann das nur bestätigen, das aus dem programm raus keine Updates gehen, es beginnt zwar, aber dann ist das Feld leer. Egal ob aus dem Programm raus oder über Start Programme usw.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Update auf Version 13.2.0 veröffentlicht

                    die updatefunktion ist suboptimal. konnte zwar über start/programme/elster/installationsverwaltung updaten mit dem erfolg dass keine plugins(erklärungen 2009-2011) gefunden wurden.
                    nach download und neuinstallation der exe-datei war wieder alles da.

                    gruß f.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X