Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereits gesendete Steuererklärung ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereits gesendete Steuererklärung ändern

    Hallo, meine Frau hat im Februar 2012 wegen ihrer Schwerbehinderung einen Verschlimmerungsantrag gestellt. Nachdem ich unsere Steuererklärung 2011 bereit gesendet habe erhielt sie eine Höherstufung von 30% auf 50% und zwar rückwirkend ab Januar 2011. Die Differenz des Behindertenpauschbetrag möchte ich natürlich nicht verschenken. Wie stelle ich das nur an ?

    LG
    Siggi

    #2
    AW: Bereits gesendete Steuererklärung ändern

    Kommt darauf an...

    Wurde die Erklärung authentifiziert oder nicht authentifiziert verschickt?
    Bei NICHT authentifiziert: Wurde der Papierausdruck schon eingereicht?
    Und vor allem: Wurde die Erklärung schon bearbeitet?

    Kommentar


      #3
      AW: Bereits gesendete Steuererklärung ändern

      Der einfachste Weg: warten Sie den Papiersteuerbescheid des Finanzamts ab, legen Einspruch ein und reichen die Erhöhung der Schwerbehinderung als Einspruchsbegründung ein.

      Kommentar


        #4
        AW: Bereits gesendete Steuererklärung ändern

        Hallo,

        imho noch einfacher: Den Bescheid des Versorgungsamtes mitsamt Einzeiler (etwa: "Bitte berücksichtigen sie für unsere Einkommensteuererklärung 2011 den geänderten und in Kopie beiliegenden Bescheid.") dem Finanzamt zukommen lassen - incl. Steuernummer natürlich.

        Wenn die Erklärung noch nicht bearbeitet wurde, sollte das eigentlich funktionieren, Einspruch ist aber immer noch möglich, also kein Risiko.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Bereits gesendete Steuererklärung ändern

          Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Infos.
          Laut Sachbearbeiter ist mein Steuererklärung bereits bearbeitet.
          Dann bleibt wohl nur noch der Weg des Widerspruch.

          Wie bereits erwähnt hat meine Frau die 60% rückwirkend ab 2011 erhalten.
          Steht uns als aussergewöhnliche Belastung auch der Pauschbetrag (924 €) für eine Haushaltshife zu ?

          LG
          Siggi

          Kommentar

          Lädt...
          X