Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 44 Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 44 Kirchensteuer

    Hallo!

    Ich versuche mich zum ersten mal an der Steuererklärung und habe folgendes Problem:

    In Zeile 44 Kirchensteuer wird das Komma automatisch gesetzt. Nach dem Komma habe ich 3 Stellen. Wie gebe ich den richtig Betrag ein? Bei mir sieht das jetzt so aus:

    12.345 anstatt 123.45

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    #2
    AW: Zeile 44 Kirchensteuer

    Hallo Mo,

    Zeile 44 sind bei mir Unterhaltsleistungen, keine KiSt.

    Meinst Du vll die Zeile 46? Da kommen nur volle Euro-Beträge rein, dh immer auf den nächsten vollen Euro aufrunden.

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 44 Kirchensteuer

      Ich hab nochmal nachgeschaut:

      Steuererklärung 2009, Hauptvordruck Seite 2, Sonderausgaben, Zeile 44 Kirchensteuer, Fenster 2009 gezahlt

      Ist das Formular evtl. inzwischen abgeändert worden?

      Kommentar


        #4
        AW: Zeile 44 Kirchensteuer

        In Zeile 44 des Hauptvordrucks 2009 sind volle EURO-Beträge, jeweils zun Ihren Gunsten gerundet, einzutragen. Cent-Beträge sind generell nur dann einzutragen, wenn hierfür Stellen im Formular vorgesehen sind.
        Gruß
        Bolletax

        Kommentar


          #5
          AW: Zeile 44 Kirchensteuer

          @chapnator: also ehrlich, das du das nicht hellgesehen hast! ;-P

          @MO: der punkt ist kein komma, das ist bei elsterformular recht wichtig, weil falsche laendereinstellungen des betriebssystems hier noch mehr durcheinanderbringen können.

          ansonsten aber wie schon geschrieben wurde, werden fast alle beträge gerundet eingetragen, kosten aufrunden, einnahmen abrunden.

          Kommentar


            #6
            AW: Zeile 44 Kirchensteuer

            hehe, hajo, meine glaskugel war wohl grad etwas beschlagen

            Kommentar


              #7
              AW: Zeile 44 Kirchensteuer

              lästert nur... Ich bin ein Steuerneuling und wusste nicht, dass das Jahr sooo wichtig ist ;-P

              Trotzdem vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen!

              Kommentar


                #8
                AW: Zeile 44 Kirchensteuer



                passt scho

                wir (antwortende hier) gehen nur meist davon aus, dass es sich bei den fragen um die 'aktuelle' steuererklärung handelt, weshalb sich, sofern nich anners angegeben, die antworten eben auf das jahr 2011 beziehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X