Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsicherung, Anlage N, EKSt 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsicherung, Anlage N, EKSt 2009

    Ein herzliches Grüß Gott,

    EKSt 2009

    Beziehe neben der Altersrente Grundsicherung und muss deswegen
    Anlage N ausfüllen.
    Nun nervt das neue Elsterprogramm wg. Angaben auf der Lohnsteuerbescheinigung,
    die es nicht gibt und Angaben zur Identifikationsnummer, Beiträge zur Rente etc.
    Ausfüllen mit Nullen nützt nichts.

    Meine Unfähigkeit oder doch Schwachstelle des Programms?

    Danke für Interesse an der Frage und
    Hoffen und Bitten um Antwort.

    Gruß Paul S.

    #2
    AW: Grundsicherung, Anlage N, EKSt 2009

    Was ist denn Grundsicherung ?

    Kommentar


      #3
      AW: Grundsicherung, Anlage N, EKSt 2009

      imho gehoert die 'grundsicherung' wenn sie denn wie ich einfach mal unterstelle vom amt kommt in zeile 27 der anlage N, da sie steuerfrei sein sollte und lediglich dem progressionsvorbehalt unterliegt.

      und wenn man das dort eintraegt und die lohnsteuerbescheinigung völlig aussen vor lässt, (also ueberhaupt nichts eintragen, da es ja auch keine gibt) hagelt es zwar grüne hinweise seitens der plausibilitätsprüfung, aber die sind ja grün und somit ignorierbar bzw. wegzudrücken. eine steuerberechnung ist bei mir dann auch möglich.

      Kommentar


        #4
        AW: Grundsicherung, Anlage N, EKSt 2009

        Aber nur ALG I kommt in Zeile 27, nicht ALG II (Hartz 4 und dergl.)

        Kommentar


          #5
          AW: Grundsicherung, Anlage N, EKSt 2009

          wenn die grundsicherung im alter _nicht_ mal dem progressionsvorbehalt unterliegt, muss sie in der konsequenz überhaupt nicht angegeben werden und die anlage N kann komplett eingespart werden...

          Kommentar

          Lädt...
          X