Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

    Bei mir kommt folgender Fehlerhinweis: Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum
    Kind fehlen.
    Ich will eine getrennte Veranlagung eingeben, habe meines Erachtens auch alle Angaben zum Kind gemacht und Kinderbetreuungskosten (Kindergarten) eingegeben. Woran könnte es liegen?
    Wäre sehr dankbar für Tips oder Ideen?

    #2
    AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

    wieviele kinder gibt es?
    wieviele anlagen kind wurden ausgefuellt?
    wird die anlage AV verwendet, wenn ja was wurde darin zu den kindern erklärt?

    ansonsten: was genau, also welche zeilen wurden in der anlage kind alle ausgefuellt?

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

      Ich habe das selbe Problem.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

        Hallo Falzo, in der Anlage AV sind lediglich die Zeilen 4,8, 11, 12 und 15 (direkter Uebertrag aus Lohnsteuerkarte) ausgefüllt. Ferner auf Seite 2 der Anlage AV die Zeilen 44, 47 und 48 (Haftpflicht, Unfallversicherung, Lebensversicherung). Zum Kind habe ich hier gar nichts ausgefüllt.

        Ich habe ein Kind und habe auf der Anlage K die Zeilen 4,5,6, 7 und 9, 10 ausgefüllt. Auf der Seite 2 habe ich die Zeilen 39 sowie 42-47 ausgefüllt. Auf Seite 3 habe ich die Zeilen 61,62 und 77, 81 sowie 88 ausgefüllt.

        Was mich so verblüfft ist, dass die Plausibilitätsprüfung ohne Probleme durchläuft, dann aber bei der Steuerberechnung der Abbruchhinweis auftaucht.

        Hat irgendjemand Tipps. Lieben Dank im voraus!

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

          Ich glaube nicht ,dass Sie die Anlage AV verwendet haben, sondern die Anlage Vorsorgeaufwand (Eintragungen aus Steuerbescheinigung).
          AV betrifft Riester
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

            Hallo, ja - Entschuldigung, das stimmt. Anlage Vorsorgeaufwand, keine Anlage AV.

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

              wenn sie in zeile 44/45 der anlage Kind JA ankreuzen müssen und darunter eine person eintragen, sind sie nicht mehr alleinerziehend, aber das nur am rande.

              sicher das sich nicht irgendwo anders in dem bereich noch ein kreuzchen oder ein null in irgendein feld verirrt hat?

              ich würde versuchen, die anlage zu löschen und neu anzulegen.

              welche version vom programm wird verwendet?

              achja, wie alt ist das kind (geburtsjahr?)

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

                Hallo,

                irgendwer hatte mittendrin das gleiche Problem?

                dorfdisko
                Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind
                Ich habe das selbe Problem.

                Da es dasselbe Problem war, kann es als gelöst abgelegt werden.

                Gruss stiller
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

                  Hallo, ich habe die Anlage K gerade komplett gelöscht und neu eingegeben - das Problem besteht weiterhin.

                  Das Kind ist 2007 geboren. Ich habe in den Zeilen 44,45 eine Eintragung ab 1.9.2011 bis 31.12.2011 gemacht (bis dahin also alleinerziehend, dann Haushaltsgemeinschaft).

                  Ich verwende die Version 13.2.0.8623

                  Irgendwelche Ideen?

                  Danke für Eure Bemühungen, das ist wirklich sehr nett!!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

                    Habe Testfall durchgespielt,läuft einwandfrei mit Berechnung.
                    Was geben Sie in Zeile 81 Anlage Kind an?
                    Wenn Sie die Betreuungskosten voll übernehmen ist mE keine Angabe nötig
                    Hoffe die Sache klärt sich noch
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

                      wird auf dem hauptvordruck irgendwo was erklärt zur aufteilung irgendwelcher hoechstgrenzen oder freibeträge?

                      ggf. TESTWEISE zu berechnungszwecken mal ledig machen, also kein heiratsdatum und haken bei getrennter veranlagung raus...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

                        Hallo, danke für den Tip. Wenn ich die Eintragung zum Getrenntleben ändere und somit auch die Getrennte Veranlagung auslasse, dann rechnet es. Also kann ich somit zumindest die erhoffte Erstattung berechnen. Danke!!!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

                          Bei mir konnte die Berechnung auch erst erfolgen, nachdem ich meinen Ehegatten aus dem Hauptvordruck entfernt und die Angaben in Anlage K zum Kindschaftsverhältnis des Ehegatten entfernt habe.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

                            bei getrennter veranlagung gehören generell keine angaben zur ehefrau ausgefuellt, es gibt dann in der erklärung nur den oder die steuerpflichtige(n).
                            der jeweils andere elternteil ist auf anlage Kind in zeile 10 einzutragen und nicht in Zeile 9 mit anzukreuzen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X