Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petzer
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    zum 984. Mal:

    Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 10

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Hallo hab auch die Meldung mit dem Zusatz:
    "Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien Zuschüssen/Beiträge/Beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich"
    Der Fehler kommt sobald ich in der Anlage N (Lohnsteuerbescheinigung) die Zeile 25 Arbeitnehmeranteil an der Gesamtsozialversicherung eintrage. Oder ich mach ein Eintrag in der Anlage Vorsorgeaufwand.
    Dann kommt die Fehlermeldung und ich bin auf Seite 1 des Hauptvordruck ohne das der Fehler markiert wird.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Dann bleiben ja eigentlich nur noch 4 Seiten Hauptvordruck... als Fehlerquelle

    oder bei der Datenübernahme aus dem Vorjahr kann er irgendetwas nicht deuten und in die neue Erklärung umsetzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • WINZER82
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Also in Anlage N und Vorsorge ist der Fehler nicht,
    habe beide mal gelöscht und die Plausi gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WINZER82
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    OK versuche es mal, danke...

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Deinen Fall hast Du ja gespeichert...

    - lösche doch mal Anlage N
    - speicher unter einem anderen Namen die Datei und mach eine Plausi
    - Danach evtl. noch Anlage Vorsorgeaufwendungen weg etc.

    - evtl. hast Du auch vor/hinter einem Komma bei Beträgen ein Leerzeichen

    Einen Kommentar schreiben:


  • WINZER82
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Ich habe eine Datenübernahme aus 2008 durchgeführt und meine Daten heute vervollständigt!

    Ich habe Anlage N und Vorsorgeauf.

    Wenn der Fehler auftritt springt die Maske sofort auf den Hauptv. Seite 1
    aber nix zu finden....

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Zitat von WINZER82
    Also ich finde bei mir keinen Fehler, weder ist ein Eingabefeld rot markiert!

    Und nun?!
    Welche Anlagen/Vordrucke sind in Benutzung/von Dir ausgefüllt für Deine Steuererklärung 2009 ?

    Hast Du einen neuen Steuerfall aufgebaut oder eine Datenübernahme durchgeführt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dettweiler
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Hallo,

    der Tip von "Bolletax" war erfolgreich!!!
    Es lag wirklich nur an diesem blöden kleinen Kreuz in der Zeile 72
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • WINZER82
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Also ich finde bei mir keinen Fehler, weder ist ein Eingabefeld rot markiert!

    Und nun?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • WINZER82
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Schau mal im Hauptvordruck Seite 3 Nr. 72 (oder 70)

    Da kannst Du eine Aussage zu den Kapital erträgen treffen!

    Gruß
    Martin

    PS: Mein Problem habe ich immer noch und ich finde die Sch.... nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bolletax
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Wie wäre es mit Zeile 73 des Hauptvordrucks?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dettweiler
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie WINZER82!!!
    Bei mir kommt auch die Fehlermeldung "Fehler in der Steuererklärung (ERiC)" und der Zusatztext "Für den Abzug der außergewöhnlichen Belastungen ist eine Aussage zu den Kapitalerträgen zu treffen".
    Ich finde hedoch auch kein rotes Feld zum korrigieren und ich weiß nicht was das Programm damit meint!!!

    Kann mir jemand hier weiterhelfen?
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petzer
    antwortet
    AW: Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Das Programm lügt nicht.

    Wurde irgendwo vielleicht ein Komma eingegeben?

    Irgendwo ist ein Fehler, garantiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WINZER82
    hat ein Thema erstellt Fehler in der Steuereklärung (ERiC).

    Fehler in der Steuereklärung (ERiC)

    Hallo,

    ich habe folgende Fehlermeldung und komme nicht weiter!

    "Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Der in diesem Feld angegebene Wert enthält überflüssige oder nachfolgende Leerzeichen. Bitte entfernen Sie diese Leerzeichen."

    Leider kann ich kein Feld entdecken das rot markiert ist und wohl Leerzeichen enthält. (Das Programm springt auch nicht automatisch auf den Fehler)
    Ich habe daneben die Steuererklärung meiner Freundin an das Finanzamt übermittelt, ohne Probleme!

    Nun erhalte ich bei jeder Plausibilitätsprüfung den oben genannten Fehler!

    Kann mir jemand helfen!?
    Zuletzt geändert von WINZER82; 28.01.2010, 16:53.
Lädt...
X