Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung mit Elster-Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung mit Elster-Software

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eben die Software runtergeladen und versuche meine erste Einkommenssteuer zu machen! :-)

    Die Plausabilierunsprüfung war OK! nun habe ich mir das ausrechnen lassen über den integrierten Rechner!

    Da steht nun insgesamt -320,02 Euro!
    Heißt das, das ist ich 320 Euro nachzahlen muß, oder wird es erstattet?

    Wäre nett, wenn mir jemand das beantworten kann :-)

    Lg
    Jens

    #2
    AW: Berechnung mit Elster-Software

    Glückwunsch, mit minus vorn dran ist es eine Erstattung.

    in der Tabelle der Steuerberechnung steht oben der für das Jahr und Einkommen errechnete fällige Steuerbetrag, darunter der Abzug, also was bereits gezahlt bzw. einbehalten wurde.

    Übersteigt der Abzug die errechnete Steuer, ist das Ergebnis logischerweise negativ, ergo gibt es was zurück. ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung mit Elster-Software

      danke für die schnelle antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X