Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo! Bin Elster-Neuling und habe heute die EKSt-Erklärung eingegeben. Beim Aufruf der Anlage Vorsorgeaufwand ist es mir nicht möglich, die Zeilen 4, 8, 12, 15 und 44 auszufüllen. Sie sind rosa hinterlegt. Muss ich vorher irgendwo einen Haken machen, damit ich diese Zeilen ausfüllen kann? Vielen Dank im Voraus - ist bestimmt nur 'ne Kleinigkeit?!?! Der Schwan

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

    Hier können Sie direkt keine Eintragungen machen. Diese Felder werden von anderen Datenquellen direkt versorgt, hier zum Beispiel durch die Eintragungen auf der Anlage N.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand

      Hallo,

      und nicht dass die gleiche Frage nochmal kommt: Auch in der Anlage N gibt es wieder grauhinterlegte Felder (bei mir ist da nichts rosa:-), die werden dann durch die Lohnsteuerbescheinigung gefüllt (früher eine Unteranlage, ab 2011 am Anfang der Anlage N).

      MfG Stefan
      Zuletzt geändert von reckoner; 24.04.2012, 22:59.
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand

        Vielen Dank für die Antworten. Ja, es war die Anlage N, die ich nicht kpl. ausgefüllt hatte. Ein trotz Sonntag sehr netter Herr bei der Hotline hat mir auf die Sprünge geholfen... Alle farbig hinterlegten Felder sind "Summenfelder", deren Wert sich aus anderen Feldern ergibt... Ganz einfach - wenn mans weiß!

        Kommentar

        Lädt...
        X