Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ + Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ + Motorrad

    Hallo,

    ich habe einige Fragen zu dem o.g. Titel.

    1. Ich bin Arbeitnehmer und habe dieses Jahr ein neues Auto gekauft (Jahreswagen), kann ich davon was in der Einkommenssteuererklärung geltend machen oder nur die Haftpflichtversicherung?

    2. Desweiteren habe ich ein Motorrad mit Saisonkennzeichen (fahre damit nicht zur Arbeit), kann ich die Haftpflichtversicherung geltend machen?

    Ich habe schon gesucht, aber die Antworten verwirrten mich ein wenig.

    Vielen Dank schonmal

    #2
    AW: KFZ + Motorrad

    Hallo

    Haftpflichtversicherungen können in der Anlage Vorsorgeaufwand (Zeile48) eingesetzt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: KFZ + Motorrad

      Natürlich denken Sie auch an die Entfernungspauschale auf der Anlage N.

      Kommentar

      Lädt...
      X