Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung

    Hallo ich möchte meine Einkommensteuererklärung 2009/2010 und 2011 bei Elster
    Online machen doch leider klappt das nicht,habe Schwierigkeiten welches das richtige Formular ist.
    Kann mir da jemand helfen wäre sehr dankbar.

    MFG

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung

    Hallo,

    online geht das nicht, du musst dir hier: https://www.elster.de/elfo_down.php die Software ElsterFormular herunterladen. Alle genannten Jahre gehen mit der gleichen Software.

    MfG Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 25.04.2012, 09:59.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      Wenn Sie nur die Einkommensteuererklärung machen wollen benötigen Sie Elsterformular für Privatanwenden. Kommen noch betriebliche Steuererklärungen dazu benötigen Sie Elsterformular im Gesamtumfang.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung

        Hallo,

        danke für die schnelle Info´s....

        ich möchte die ganz normale steuer machen....

        Arbeitnehmer Steuerklasse 3/2 u.s.w......

        @@ Stefan;;; wäre dann der link richtig ??
        https://www.elster.de/elfo_down.php


        @@korsika;; wie ist das gemeint mit Privat ??

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung

          Hallo,

          ja, natürlich ist der Link richtig, sonst hätte ich ihn wohl nicht gepostet;-)


          >>>... wie ist das gemeint mit Privat ??

          Elster gibt es für Privatpersonen, für Unternehmer und auch beides zusammen (Gesamtumfang). In der Tabelle hinter dem Link ist das auch recht gut zu erkennen.


          >>>Steuerklasse 3/2

          Nu so nebenbei, das dürfte es - zusammen - eigentlich nicht geben (vielleicht bei Heirat und Zusammenziehen im betreffenden Jahr, ist aber schon etwas ungewöhnlich).

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung

            Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ja, natürlich ist der Link richtig, sonst hätte ich ihn wohl nicht gepostet;-)


            >>>... wie ist das gemeint mit Privat ??

            Elster gibt es für Privatpersonen, für Unternehmer und auch beides zusammen (Gesamtumfang). In der Tabelle hinter dem Link ist das auch recht gut zu erkennen.


            >>>Steuerklasse 3/2

            Nu so nebenbei, das dürfte es - zusammen - eigentlich nicht geben (vielleicht bei Heirat und Zusammenziehen im betreffenden Jahr, ist aber schon etwas ungewöhnlich).

            MfG Stefan

            Hallo ja sorry das war nicht so gemeint,
            ich kenne mich nicht so gut oder besser gesagt fast nicht aus...

            Das 3/2 ist verheiratet und 2 kinder....
            dann passt das ja mit den link , muss nur alles richtig ausfüllen...

            Danke nochmal..

            Kommentar

            Lädt...
            X