Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tippfehler -> erst nach der Übermittlung festgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tippfehler -> erst nach der Übermittlung festgestellt

    Hi,

    nach der Datenübermittlung hab ich im Übertragungsprotokoll festgestellt, dass ich bei der Angabe eines Bruttolohns mich um den Faktor 10 vertan hab (statt 500€ 5000€), blöderweise kann ich das im ElsterFormular nicht korrigieren und nochmal abschicken...Frage: was mach ich nun?

    Soll ich beim Finanzamt anrufen, oder gibts da einen anderen Weg?

    Gruß
    Steffen

    #2
    AW: Tippfehler -> erst nach der Übermittlung festgestellt

    Hallo Steffen,

    authentifiziert oder nicht?

    Und ändern kannst du eine bereits gesendete Erklärung nur indirekt, indem du eine Kopie erstellst (Dateimenu), dann diese änderst und neu abschickst.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Tippfehler -> erst nach der Übermittlung festgestellt

      authentifiziert.

      Hab jetzt eine Kopie gesendet, reicht das?

      *edit

      muss morgen sowieso mit dem Finanzamt telefonieren...Elster will das ich irgendeinen Beleg nachreiche, laut dem PDF von 2008 hab ich aber nix was da belegt werden müsste.
      Zuletzt geändert von steffenW; 24.04.2012, 20:51.

      Kommentar


        #4
        AW: Tippfehler -> erst nach der Übermittlung festgestellt

        Hallo Steffen,

        >>>Hab jetzt eine Kopie gesendet, reicht das?

        Da bin ich mir nicht sicher, in irgendeinem Thread hat das mal jemand erklärt, ich kann mich aber nicht erinnern und finden werde ich den Thread wohl auch nicht mehr.

        Wenn du eh' telefonieren willst/musst, dann würde ich auch das ansprechen. Vielleicht kommt dann einfach eine entsprechende Notiz in deine Akte.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Tippfehler -> erst nach der Übermittlung festgestellt

          ja hat gereicht, lt. Aussage von demjenigen der meinen Anruf entgegennahm.

          Kommentar

          Lädt...
          X