Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2012 - Identifikationsnummern nicht akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2012 - Identifikationsnummern nicht akzeptiert

    Moin, ich habe heute auf Version: 13.2.0
    - Revision: 8623 upgedatet um die Einkommensteuererklärung für 2011zu machen.

    Das Programm behauptet nun zu jeder aus der Steuererklärung 2010 automatisch übernommenen Identifikationsnummer (egal ob meine, der Ehefrau oder der Kinder), sie sei im falschen Format. Die Plausibilitätsprüfung haut mir das um die Ohren.

    Die Einzelkontrolle der Nummer mit den schriftlich übersandten ergab aber keinen Fehler.
    Noch mal eintippen hilft auch nichts. Erwartet das Programm die EIngabe der Leerstellen?

    Ich bin schwer abgenervt.

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2012 - Identifikationsnummern nicht akzeptiert

    sicher, dass Sie die ID-Nummer abtippen, oder die e-tin, oder die Steuernummer? Welche Leerstellen eigentlich?

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2012 - Identifikationsnummern nicht akzeptiert

      Die Leerstellen zwischen den einzelnen Blöcken der IdNr. werden gemeint sein. Die Nummer hat ausgedruckt das Format xx xxx xxx xxx.

      Die Leerzeichen sind natürlich nicht mit einzutragen, sie dienen nur der optischen Auflockerung. Bei so langen Zahlen kommt das menschliche Auge sonst gern durcheinander...

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2012 - Identifikationsnummern nicht akzeptiert

        Okay, Danke für die Antworten.

        Ich habe es so in den Griff bekommen: Programm deinstalliert und statt Upgrade eine komplette Neuinstallation - wahrscheinlich hat sich irgend was nicht mitaktualisiert.

        Leider hat die Upgradefunktion keine Überprüfung der vorherigen Installation des Jahres 2011 gemacht, hier liegt irgendwo die Ursache des Problems.

        Wahrscheinlich war die vorige Version zu alt. Ordentliche Programmierer fangen solche Probleme ab ...

        Kommentar

        Lädt...
        X