Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag

    Hallo,

    die Plausibilitätsprüfung zeigt mir folgenden Fehler (ERiC) in der Steuererklärung an:

    "Es wurde die Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag lt.Nr.29 der Lohnsteuerbescheinigung angegeben. Bitte machen Sie auch Angaben zu den steuerbegünstigten Versorgungsbezügen und dem maßgeblichen Kalenderjahr des Versorgungsbeginns lt.Nr.30 der Lohnsteuerbescheinigung (1.Versorgungsbezug, Steuerpflichtiger/Ehemann)"

    Uff! Habe nur das eingetragen, was auf der Lohnsteuerkarte drauf stand. Gibt es hier im Forum jemanden, der mir da weiterhelfen könnte? Vielen Dank schon mal im voraus!

    #2
    AW: Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag

    Haben Sie denn Versorgungsbezüge, Betriebsrente o. ä.?

    Oder ist einfach nur eine Null zuviel in der Lohnsteuerbescheinigung, die gelöscht werden will?

    Kommentar


      #3
      AW: Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag

      ... wo kann denn die zuviel geschriebene null stehen, ich kriege die gleiche fehlermeldung und hab keine Ahnung, wo was geändert werden muss, weil mich das System auf die erste Seite meiner Steuererlärung führt.

      Kommentar


        #4
        AW: Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag

        Zitat von dio Beitrag anzeigen
        ... wo kann denn die zuviel geschriebene null stehen
        In der Lohnsteuerbescheinigung! Was hast Du dort denn alles ausgefüllt?

        Kommentar


          #5
          AW: Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag

          Hallo,

          wurden evtl. die Nr. 8 o 9 der LStB 'ausgenullt'? Dann einfach mal diese 'ausgenullten' Eintragungen entfernen.

          Kommentar

          Lädt...
          X