Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner-Krankenversicherung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentner-Krankenversicherung?

    Hallo, ich benutze ELSTER-Formular zum ersten Mal. Ich bin Rentner und bin freiwillig (laut Mitteilung der Betriebskrankenkasse) in der BKK meines ehem. Arbeitgebers versichert. In welche Zeilen der Anlage V/2011 trage ich meine KV- und PV-Beiträge ein? In 18/21/24/30 oder in 31/32/34/35 ???

    Ich verstehe die Formulierung "freiwillig gesetzlich versicherte Selbstzahler" (Z. 18+21) nicht.
    Zuletzt geändert von Merigarto; 27.04.2012, 02:05.

    #2
    AW: Rentner-Krankenversicherung?

    Hallo Merigarto,

    auf der Anlage Vorsorgeaufwand sind die Zeilen 18 und 21 genau richtig für dich.
    In der Erläuterung wird ja als passendes Beispiel der Rentner erwähnt.

    Die Zeilen auf Seite 2 ab 31 sind für privat Versicherte Personen.

    Tsdchüß

    Kommentar


      #3
      AW: Rentner-Krankenversicherung?

      sie müssen lediglich zeile 18+21 ausfüllen.

      gruß f.

      Kommentar


        #4
        AW: Rentner-Krankenversicherung?

        Hallo holzgoe,
        hallo feelgood,

        DANKE für Eure Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X