Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abweichender Steuersatz von Elster ggü. dem FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abweichender Steuersatz von Elster ggü. dem FA

    Hallo zusammen,
    in meiner Berechnung über Elster wurde bei mir ein Steuersatz von 16,7317% unterstellt.
    Gestern kam dann der Bescheid vom FA und dort wurde mit einem Steuersatz von 18,6284% gerechnet !?!
    Ich komme einfach nicht darauf wie es zu dem Unterschied kommt.
    Wichtig ist vielleicht noch zu wissen, dass ich in 2011 Einnahmen aus nichtselbstständiger Arbeit hatte und Lohnersatzleistungen (Elterngeld) bezogen habe. Demnach ist der Progressionsvorbehalt anzuwenden. Doch dies habe ich in der Elster Anwendung ja auch schon berücksichtig.

    Es wäre toll wenn jemand einen Tipp hat oder mir sagen kann ob ich irgendwo die Porzentsätze nachvollziehen kann.

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Abweichender Steuersatz von Elster ggü. dem FA

    In den Bescheiderläuterungen steht der Betrag drinnen, der vom Finanzamt als steuerfrei dem Progressionsvorbehalt unterliegend angesetzt wurde. Vergleiche diesen mal mit dem Wert, den du angegeben hast. Steht im übrigen in den Bescheiderläuterungen nichts über Abweichungen von der Steuererklärung ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Abweichender Steuersatz von Elster ggü. dem FA

      Verwenden Sie die neueste Version 13.2.0? Diese soll Fehler bei der Steuerberechnung der Vorversionen beheben. Gehen Sie im Auswahlmenü auf Hilfe und danach auf über Elsterversion, dann sehen Sie die Versionsnummer.

      Kommentar

      Lädt...
      X