Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XMLs für Konsens-Mitteilungsverfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XMLs für Konsens-Mitteilungsverfahren

    Sehr Geehrter KMV-Team,
    ich habe auf der Website www.esteuer.de viele nützliche technische Informationen gefunden. Aber leider habe ich dort keine Informationen gefunden, die die Regeln und Felder im .xml-Format beschreiben. Ich habe bereits mit Nachrichtentypen wie „Einspruch“, „Einspruch Nachtrag“, „Einspruch Rücknahme“ und „Sonstige Nachrichten“ gearbeitet. Bei meiner Arbeit habe ich „Jahresdokumentations“-Dateien im XML-Format verwendet und war mir sicher, dass es auch für KMV etwas Ähnliches gibt. Ich habe SST_KMV_Basisdaten_Version_6 gelesen, dort gibt es Informationen zu den Feldern und deren Aufbau, aber es reicht nicht ganz aus.

    Ähnlich scheint mir die Situation mit Pfaden zu sein. Die Elster-Dokumentation enthält Pfade für „Einspruch“, „Einspruch Nachtrag“, „Einspruch Rücknahme“, jedoch nicht für Konsens-Mitteilungsverfahren.
    Bitte sagen Sie mir, ob diese Informationen vorhanden sind und wo ich sie sonst noch finden kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Anastasiia

    #2
    Bitte beachten Sie, dass dieses Forum nur für Mitteilungsanwendungen BSB-Mitteilung, Flutopferhilfen-Mitteilung und C19-Mitteilung gedacht ist. Offizielle Aussagen zu den Datenarten im Verfahren ElsterKMV können wir hier nicht geben. Bitte wenden Sie sich dazu an das Hersteller-Forum https://forum.elster.de/herstellerforum/ .

    Grundsätzlich gilt aber tatsächlich, dass der Umfang der Dokumentation für die Datenarten des Verfahrens ElsterKMV sich deutlich von dem anderer Datenarten unterscheidet. Im Wesentlichen gibt es tatsächlich nur die Schnittstellenbeschreibung und das Schema. Andere Informationsquellen hatten wir bei der Entwicklung der oben genannten KMV-Anwendungen auch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X