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BSB-Mitteilung, Zertifikat bei Unternehmensverschmelzung

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    BSB-Mitteilung, Zertifikat bei Unternehmensverschmelzung

    Hallo Zusammen,

    im Oktober verschmelzen zwei bisher separate Lebensversicherer zu einem Unternehmen und erhalten einen neuen Unternehmensnamen. Wir sind mehrere Mitarbeiter aus beiden bisherigen Unternehmen, die BSB-Meldungen absetzen können. Können wir unsere bisherigen Zertifikate weiter benutzen oder müssen wir nun neue Zertifikate beantragen? Reicht es aus, wenn wir beim Verfassen einer neuen BSB-Mitteilung künftig unter "Verfasser" den neuen Unternehmensnamen eintragen, oder müssen wir das vorher irgendwo bekanntgeben, z.B. beim BZST?

    Vielen Dank schonmal!

    #2
    Hallo Zusammen,
    gibt es hierzu schon eine Info, wie wir mit der Unternehmensverschmelzung umgehen müssen?

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      #3
      Hallo Micha.Boxleitner,

      da müssen Sie sich an den fachlichen KMV-Support wenden.

      Viele Grüße

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