Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Version der BSB-Mitteilung: Fehler bei Protokollabholung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Version der BSB-Mitteilung: Fehler bei Protokollabholung

Hallo,
    wir haben die neue Version 1.2.1 der BSB-Mitteilung installiert. Das Versenden ist problemlos möglich. Beim Abholen der Protokolle kommt jedoch folgende Fehlermeldung: "Das Protokoll konnte nicht abgeholt werden. Otto Proxy kann nicht konfiguriert werden (610405020)." Können Sie das bitte prüfen?
    Viele Grüße, M. Schönig

Hallo,
    Die Fehlermeldung 610405020 bedeutet "Es wurde kein gültiges Proxy-Authentifizierungschema angegeben."
    Was haben Sie in den Einstellungen bei "Authentifizierung" eingetragen?
    Können Sie uns bitte auch das otto.log anhängen.
    Wenn Sie Windows verwenden finden sie das Logfile unter %localappdata%\bsbmitteilung\otto.log

Viele Grüße

Kommentar

Kann ich Ihnen die Informationen per E-Mail zukommen lassen? Ich möchte die Informationen ungern in dem Forum hochladen, wo jeder darauf zugreifen kann. Grundsätzlich sind die Proxy-Einstellungen aber identisch mit den Einstellungen in der Vorversion.

Kommentar

Hallo,
        ich muss mir erst eine E-Mail Adresse geben lassen, die ich im Forum verwenden darf.
        Die Verwendung der angegebenen Authentifizierung ist in der neuen Datenabholung verschieden zur bisherigen Verwendung in der Version 1.1.2.
        Wird ein PROXY verwendet, muss ein Wert in der Authentifizierung angegeben werden. Der Wert <Leer> darf nicht verwendet werden.
        Sollten Sie bisher <Leer> angegeben haben, probieren Sie doch bitte ob es mit der Einstellung "Beliebig" funktioniert.
        Wenn ich die Mailadresse habe werde ich diese noch ergänzen.

Viele Grüße

Kommentar

Die Einstellung "Beliebig" hat leider auch nicht funktioniert. Müssen auch Benutzername und Passwort vergeben werden und falls ja, welcher Nutzername ist hier einzutragen? Beide Felder wurden bisher nicht gefüllt.

Kommentar

Hallo,
            hier ist tatsächlich ein Fehler in der BSB-Mitteilung 1.2.1, der zu dem beschriebenen Verhalten führt.
            Dieser Fehler wird unter ERIC-35487 bearbeitet.

Es wird in kürze eine neue Version der BSB-Mitteilung bereitgestellt werden, die diesen Fehler behebt.

Viele Grüße

Kommentar

Guten Morgen, mein beschriebenes Problem besteht auch unter der neuen Version BSB-Mitteilung 1.3. Unter Einstellungen - Proxy-Konfiguration sind die Felder "Hostname", "Port" und "Authentifizierung" gefüllt. Bei Authentifizierung wurde "beliebig" ausgewählt. Trotzdem können zwar Meldungen versendet, aber keine Protokolle abgeholt werden. Beim Abholen der Protokolle erscheint keine Fehlermeldung mehr, sondern es kommt gar keine Rückmeldung. Müssen hier noch weitere Einstellungen vorgenommen werden?

Kommentar

Hallo,
                mit der Version 1.3 muss in Ihrem Fall bei Authentifizierung <Leer> ausgewählt sein.
                Benutzer und Passwort sollten nicht angegeben werden.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                X