Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSB Meldung - Korrektur für ein Muster III Betriebsvermögen Inland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BSB Meldung - Korrektur für ein Muster III Betriebsvermögen Inland

Hallo,

bei der Abgabe der Korrektur für ein Muster III Betriebsvermögen Inland ist uns aufgefallen, dass wir im Reiter Muster III aufgrund des Ertrages in §43 Abs. 1 S. 1 Nr. 1, 1a EStG auch die Tabelle (Name Wertpapierpier, ISIN, Stückzahl, Zuflussdatum, Brutto-KE, KESt, Soli) für den davon Ausweis: Erträge beschränkt Steuerpflichtiger ausfüllen mussten.

Die Pflichtangabe haben wir nicht erwartet, da wir die Tabelle im Muster III nur bei einem Steuerausländer andrucken und nicht bei einem Betriebsvermögen Inland. Im BSB Tool im Reiter BSB mussten wir auch angeben, dass es sich bei dem Fall nicht um einen Steuerausländer handelt.

Wir bitten um Prüfung, warum diese Angaben als Pflichtangabe verlangt werden, wenn das offizielle Muster gemäß BMF Schreiben vom 23.05.2022 und nun auch per diesem Jahr neuveröffentlicht am 16.05.2025 "Neuveröffentlichung BMF Steuerbescheinigungen" dies so nicht vorgibt.

Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Dana Krausch
    Tax

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
    Kaiserstraße 24
    60311 Frankfurt am Main
    Telefon +49 69 2161-1568
    Fax +49 69 2161-1340

Zitat von DKrausch Beitrag anzeigen
    Wir bitten um Prüfung, warum diese Angaben als Pflichtangabe verlangt werden, wenn das offizielle Muster gemäß BMF Schreiben vom 23.05.2022 und nun auch per diesem Jahr neuveröffentlicht am 16.05.2025 "Neuveröffentlichung BMF Steuerbescheinigungen" dies so nicht vorgibt.
    Komischerweise ist mir diese Frage unter den Neuen Themen nicht angezeigt worden. Allerdings kann ich auch mit der Thematik hier nichts anfangen.

Dass aber die Forenmitglieder jetzt die hier erbetene Prüfung durchführen könnten, das kann ich dann doch mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Kommentar

Lädt...
    X