Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Version zur BSB Mitteilung geht aktuell? Version 1.5 lässt sich nicht starten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Version zur BSB Mitteilung geht aktuell? Version 1.5 lässt sich nicht starten.

Hallo zusammen,
    1) welche Version lassen aktuell noch Meldungen zu? Wir haben die Version 1.1.2 im Einsatz. Wenn ich hier nach erfolgreicher Erfassung auf den Button "versenden" gehe, passiert gar nichts?
    2) Bei der Verion 1.5 sind wir leider beim Starten gescheitert, hier schlug unter Win 10 pro eine Schutz zu, der nicht übersprungen werden konnte. Leider sind die Einstellungen selbst auf einem Admin User hier nicht änderbar. Was kann ich hier tun, siehe Bilder anbei

Bitte um Support, danke!​
    Angehängte Dateien

Ergänzung Win 11 pro ist es.

Kommentar

Da wird wohl ein Admin den Windows Defender ausschalten müssen oder zumindest für die App eine Ausnahme konfigurieren.
      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo,
        Problem ist gelöst.
        Warum der Admin dies in Win 11 in diesem Fall nicht über die Einstellungen deaktivieren konnte, bleibt das Geheimnis von Microsoft. Wir konnten die Einstellung jedoch unter den Editor für lokale Gruppenrichtlinien "gpedit.msc" ändern, dann war es deaktivert.
        Ob das wirklich zielführend ist, dies generell deaktivieren zu müssen, ist leider ein anderes Thema.

Jedoch habe ich an die Entwickler und an Elster/BZST/FA folgende bitten:
        -> es wäre gut wenn es ein funktionierenden Support geben würde, leider bekam ich hier keine Unterstützung, nicht mal zur Frage ob man zur Version 1.1.2 Meldungen durchführen kann (wohl nicht mehr)
        -> des weiteren bitte ich um Entwicklungen, die natürlich auch den Sicherheitsrichtliniene von Windows entsprechen, damit erst gar nicht das Problem entsteht
        -> ebenso hoffe ich, dass die Meldung nun endlich ins Elsterportal eingebunden wird, wie es ja auch schon vor einiger Zeit versprochen wurde.

Gruß
        Florian Schuster

Kommentar

Lädt...
        X