Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

    Hallo,

    da ich meine PIN vergessen habe, wollte ich mich erneut registrieren. Nun komme ich aber nicht weiter. Ich erhalte bei Klick auf den Link aus der Mail zur Registrierung den Fehler

    "Interner Fehler

    Fehlernummer: 080090206

    Es sind keine weiteren Registrierungen zu dem angegebenen Identifikationsmerkmal möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden sich in ELIAS."

    Danach lösche ich das Konto. Klicke ich dann erneut auf den Link in der Mail, kommt die Meldung, dass der Link nicht mehr gültig ist. Nun beginne ich mit der Registrierung von Neuem. Ich erhalte wieder eine Mail und gelange wieder auf den o.g. Fehler. Diesen Kreislauf aus Löschen des Kontos und Neuregistrierung habe ich nun bereits mehrfach durchlaufen. Irgendetwas stimmt da wohl nicht.

    Ratschläge willkommen.

    #2
    AW: In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

    Hallo helfo,

    du hast ein Konto mit dem Kurznamen soundso angelegt und mit Identifikationsnummer die Registrierung durchgeführt.
    Wenn du die PIN vergessen hast, musst du zuerst das Konto mit dem Kurznamen soundso mit der Sicherheitsfrage und entsprechender Antwort darauf löschen.
    Wenn das durch ist, kannst du eine Neuregistrierung beginnen.

    Bei Registrierung mit der Identifikationsnummer ist nur eine Registrierung pro Id.-Nr. möglich.
    Vielleicht wartest du mal einen Tag nach der Löschung mit Neu Anlegen.
    Du kannst auch einen neuen Kontonamen vergeben, aber trotzdem muss das alte Konto erst gelöscht sein.
    Bist du so vorgegangen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

      Ja, genauso bin ich vorgegangen. Nur einen Tag gewartet habe ich nicht. Nach der Löschung habe ich ja auch eine Bestätigungsmail erhalten, dass das Konto gelöscht ist.

      Kommentar


        #4
        AW: In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

        Hallo helfo,

        versuche es mal mit der Wartezeit.
        Hast du vielleicht noch eine angefangene Registrierung offen ? Das heißt Schritt 1 erledigt ?
        Kriegst du am einfachsten raus, wenn du auf Konto löschen gehst und wieder mit Sicherheitsfrage arbeitest. Kommt dann die Meldung -> Konto kann nicht gelöscht werden oder kein Konto vorhanden ?


        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

          Habe ich auch probiert. Es heißt dann, dass kein Konto vorhanden ist.

          Kommentar


            #6
            AW: In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

            Auch nach einem Tag Warten keine Änderung. Keine Chance.

            Kommentar


              #7
              AW: In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

              Hallo helfo,
              da fällt mir auch nichts mehr ein-> eventuell mal die Elster-Hotline bemühen oder diese Variante ->
              Du erstellst dir ein Organisationszertifikat unter Angabe deiner Steuernummer, damit solltest du dann auch alle Rechte haben, die mit Zertifikat mit Id.-Nr. möglich sind, z.Bsp. Nutzen des Belegabrufs für die vorausgefüllte Steuererklärung allerdings mit etwas zusätzlichem Aufwand.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: In Schleife aus Kontolöschung und Fehlernummer: 080090206 gefangen

                Es müssen alle Konten gelöscht werden. Lass dir alle Kontokurznamen zusenden. Ein Registrierungsversuch zählt dabei auch leider schon mit.(auch wenn dieser nicht abgeschlossen wird und/oder ein Fehler auftritt)

                Kommentar

                Lädt...
                X