Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Links auf Elster-Hauptseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

    Ja, um das hier nicht als loses Ende in der Luft baumeln zu lassen: Jetzt funktionieren die Links, soweit ich sehe.
    (Thread kann also zugemacht werden)

    Kommentar


      #17
      AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

      Threads werden im Forum nur in seltenen Fällen geschlossen.

      Es könnte ja sein, dass sich @DC1961-1 zu seinem Java-Problem erneut äußern möchte. Wenn ich hier zumache, geht das hier jedenfalls nicht mehr.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #18
        AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

        Hallo,

        als Anregung kann ich schon mal sagen, dass wir den IE11 in einer Win7-Umgebung mit BASISzertifikaten einsetzen.
        Unter JRE 8.121 u. 8.131 muss der Java-Cache vor jeder Browsersitzung geleert werden.
        Unter JRE 8.31 u. 8.72 ist dies nicht notwendig.
        Any ideas? Details am nächsten Arbeitstag.

        [Edit1]
        Wir verwenden noch gerne JRE wegen der besseren Navigation in einer sechstausend Ordner Netzwerkumgebung. Schon alleine den Speicherort der Zertifikatsdatei in virtualisierten persönlichen Verzeichnissen anzusteuern dauert länger, als eine einzelne Steuerannmeldung
        Wie gesagt, ich rede hier von einer Produktiv-Umgebung, wo sich Newbies wie alte Hasen zurechtfinden müssen.
        Privat nutze ich den Mozilla Firefox oder einen Android-Browser, oder was immer mir vorgesetzt wird. Aber im Büro, wo ich den Unterschied zwischen Prozessorcache, Internet-Cache und Java-Cache erläutern muss, ist der kleinste gemeinsame Nenner anzustreben

        [Edit2]
        Frisch im Büro angelangt kann ich nur bestätigen, dass auch unter JRE 8.131 wieder alles so läuft wie ehedem. Da hat jemand hinter den Kulissen kräftig was gerade gezogen. Danke. Auch meinerseits kann dieser Thread jetzt geschlossen werden.
        Zuletzt geändert von DC1961-1; 15.06.2017, 07:46.
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #19
          AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

          Für ein Basiszertifikat braucht man aber Java nun wirklich nicht, es genügt doch, wenn im Browser Javscript aktiviert ist.

          Zur Verwendung des IE 11 möchte ich mich jetzt nicht äußern, den verwende ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #20
            AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

            Zitat von SollDasEinWitzSein Beitrag anzeigen
            ....Ja, um das hier nicht als loses Ende in der Luft baumeln zu lassen: Jetzt funktionieren die Links, soweit ich sehe......
            Hallo SollDasEinWitzSein,

            dann hoffe ich dass der Erstkontakt mit ELSTER dich nicht abgeschreckt hat mit einem Elster-Produkt deiner Wahl für das Abenteuer Steuererklärung zu nutzen.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

              Wir verwenden noch gerne JRE wegen der besseren Navigation in einer sechstausend Ordner Netzwerkumgebung.
              Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Java-Unterstützung noch lange erhalten bleibt!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #22
                AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                Sämtliche Java-Applets werden im ElsterOnline-Portal zum 25.07. entfallen. Es wäre ratsam vorher bereits auf die Alternativen umzusteigen.
                Bei Zertifikatsdateien -> JavaScript ohne zusätzliche Software/Tools
                Bei Sicherheitssticks und Signaturkarten -> ElsterAuthenticator

                Kommentar


                  #23
                  AW: Falsche Links auf Elster-Hauptseite

                  Ich dachte es mir fast. Angekündigt war es ja lange genug.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X