Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich ungelesene Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angeblich ungelesene Beiträge

    Hallo,
    kann mir Jemand sagen, wieso ich bei den beiden untersten Unterforen die Markierung für "es gibt ungelesene Beiträge" nicht aufheben kann, obwohl da keine aktuellen Beiträge enthalten sind und ich an allen passenden Stellen die Kanäle als gelesen anklicke ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    #2
    kann mir Jemand sagen, wieso ich bei den beiden untersten Unterforen die Markierung für "es gibt ungelesene Beiträge" nicht aufheben kann,
    Du meinst die Unterforen im Bereich Elster Lohn ? Bei mir gibt es da keine ungelesenen Beiträge, heißt, ich kann dir dazu nichts sagen.

    Ich habe die letzten Tage nur festgestellt, dass die Anzeige der letzten Beiträge auf der Startseite häufig nicht gestimmt hat.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Das betrifft die Unterforen Elsterlohn und ElStAM bei mir. Im Unterforum selbst sind die neuesten Beiträge dort vom 16. und 22.01., genauso wie auf der Forumhauptseite. Hast Du neuere ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      Kommentar


        #4
        Hallo Picard777,

        es gibt keine neueren Beiträge, mir passiert es auch oft wenn ich auf einen Beitrag antworte und in das entsprechende Unterforum danach reingehe, steht der Beitrag als ungelesen drin.
        Allerdings, wenn ich anklicke ist -> Alle Kanäle als gelesen markieren ist dann alles schick.

        Allgemein passiert es aber wie Charlie24 schon festgestellt hat, dass die Aktualität der Unterforen nicht gegeben ist, da werden Beiträge von Stunden vorher oder sogar vom Vortag als letzter aktueller Beitrag angezeigt und es sind schon etliche neuere Beiträge da.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Ich habe aktuell das umgekehrte Problem. Wenn ich auf der Startseite bin, sind alle Kanäle grau d.h. nix Neues drin. Wenn ich aber trotzdem in den Kanal wechsle, tauchen ungelesene Beiträge auf.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

          Kommentar


            #6
            Genau! Ungefähr ab mittag hab ich keine ungelesenen Beiträge mehr gefunden. Ich bin allerdings auch nicht in die Unterforen gegangen. Heut früh waren dann zwei Bildschirmseiten neue Beiträge.

            Kommentar


              #7
              Ist bei mir auch -> keine neuen Beiträge lt. Anzeige der Startseite und dann sind in den Unterforen jede Menge neue Beiträge.
              Startseite zeigt ja Beiträge von gestern und vorgestern noch als letzten aktuellen Beitrag an.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Sorry dafür, dass ich das alte Thema wieder hervorhole und kapere: Mir ist heute aufgefallen, dass die Funktion Kanal/Foren als gelesen markieren nicht mehr funktioniert. Weiterhin ist es mir nicht möglich neue Beiträge zu erstellen (daher wurde dieser hier gekapert)..
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

                Kommentar


                  #9
                  Nachtrag: Beim Antworten auf einen Beitrag erfolgt eine seltsame Fehlermeldung (siehe nachfolgend), die Antwort wird aber im Forum angezeigt. Meine eigenen Beiträge bearbeiten funktioniert aber leider ebenfalls nicht. {"nodeId":339005}
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Beamtenschweiß
                  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

                  Kommentar


                    #10
                    Mir ist heute aufgefallen, dass die Funktion Kanal/Foren als gelesen markieren nicht mehr funktioniert.
                    In der aktuellen Forumsoftware hakelt zwar manches, aber als gelesen markieren funktioniert bei mir.

                    Weiterhin ist es mir nicht möglich neue Beiträge zu erstellen
                    Funktioniert bei mir auch: https://forum.elster.de/anwenderforu...hema-erstellen
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                    Kommentar


                      #11
                      Beamtenschweiß : Probiere mal einen anderen Browser. Mir fiel das beim I.E. auch auf, mit Firefox scheint es besser zu gehen, wenn auch trotzdem nicht zu 100 %.
                      Schönen Gruß

                      Picard777

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        ich konnte mich über den IE überhaupt nicht mehr Anmelden zum Forum seit heute.
                        Mit dem Firefox funktioniert es aber auch nicht 100%, das ältere Beiträge als aktuellste angezeigt werden oder keine ungelesenen lt. Forumsanzeige und dann gibt es doch welche.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          Mit dem Firefox funktioniert es aber auch nicht 100%, das ältere Beiträge als aktuellste angezeigt werden oder keine ungelesenen lt. Forumsanzeige und dann gibt es doch welche.
                          Das habe ich schon bald nach dem Umstieg auf die neue Forensoftware thematisiert, wobei das die Haupt- bzw. Startseite betrifft:

                          https://forum.elster.de/anwenderforu...cht-alle-foren

                          Neue Themen werden mir mit Firefox durchaus angezeigt, neuerdings bleiben sie aber nach Aufruf manchmal weiter unter Neue Themen hängen und

                          verschwinden erst nach einer gewissen Zeit.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen,

                            habe es jetzt mal mit FF probiert und es funktioniert. Allerdings sieht das Layout etwas anders aus.... seltsam, dass es da Unterschiede bei den browsern gibt.
                            Seltsam finde ich nur, dass es vor dem langen WE auch mit dem IE noch ohne Probleme funktioniert hat.
                            Mit freundlichen Grüßen

                            Beamtenschweiß
                            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Beamtenschweiß,

                              irgendwo habe ich gelesen, dass ab 25.05.2020 die Kombination Windows7 und IE nicht mehr garantiert wird für ELSTER-Anwendungen -> Mein Elster Login funktioniert noch mit Win7 bei mir.

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X