Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam melden sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spam melden sinnvoll?

    Hallo, immer wenn ich einen Spam-Artikel hier im Forum sehe, verwende ich die Funktion "Melden" (geht ja schnell und einfach). Ich frage mich allerdings: Liest diese "Meldungen" überhaupt jemand? Ist es sinnvoll, solche "Meldungen" zu machen? Oder ist das komplett überflüssig, und die Admins schaffen ihre Arbeit (Posting und User löschen, evtl. chinesische IP-Adresse sperren o.ä.) auch ganz ohne meine Mithilfe?

    #2
    AW: Spam melden sinnvoll?

    Die Meldungen sind gut gemeint, bringen mir aber praktisch nichts. Da ich nach Start des PC und vor Abruf meiner E-Mails zuerst das Forum besuche, sehe ich den Müll ja unter neue Beiträge und versuche,

    ihn so schnell wie möglich zu beseitigen. Wenn dann alles abgeräumt ist, hole ich meine E-Mails ab. Die Meldungen lösche ich dann natürlich. Wenn ich nicht am PC bin, helfen die Meldungen auch nichts.

    Vielleicht sehen das andere Moderatoren anders, aber ich bräuchte die Meldungen nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Spam melden sinnvoll?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Vielleicht sehen das andere Moderatoren anders, aber ich bräuchte die Meldungen nicht.
      Dachte ich mir schon fast - ok, danke für die Antwort, dann spar' ich mir das in Zukunft

      Kommentar


        #4
        AW: Spam melden sinnvoll?

        Hallo mhanft,

        sobald ich einen Spambeitrag sehe, schiebe ich ihn in den Papierkorb, dann muss das nicht extra gemeldet werden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Spam melden sinnvoll?

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo mhanft,

          sobald ich einen Spambeitrag sehe, schiebe ich ihn in den Papierkorb, dann muss das nicht extra gemeldet werden.

          Tschüß
          Nicht öffentlich!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Spam melden sinnvoll?

            Hallo stiller,

            da hast du recht, aber derjenige der den Beitrag entdeckt hat zum Melden wie @mhanft oder @Beamtenschweiß -> sieht er ist aus dem Forum verschwunden.
            Damit soll nicht gesagt werden, dass Forums-Mitglieder keinen Spam mehr melden sollen.
            In der Praxis ist ja meist ein Moderator auch online und da wird gleich verschoben.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Spam melden sinnvoll

              rnrnEin weiteres Problem: Vieler Spam kommt nicht von Bots, sondern von tatsächlichen Menschen, die dafür bezahlt werden. So umgeht man auch jedes Captcha. rn

              Kommentar


                #8
                AW: Spam melden sinnvoll?

                Hallo JennyCooca,

                egal ob Bots oder tatsächliche Menschen -> sobald ein Moderator solche Beiträge entdeckt werden sie verschoben und das Forum damit möglichst saubergehalten.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X