Liebe Admins, Moderatoren und Erfahrene Benutzer,
es ist super, dass es dieses Forum gibt und ich informiere mich seit fast 10 Jahren immer wieder hier. Dankbar bin ich den Administratoren der Finanzverwaltung für die Möglichkeit und den 'erfahrenen Benutzern' für ihre vielfältige Hilfe. Ich bin, was Finanzen und Steuern angeht, auch nur 'Bürger/Benutzer' und kein Spezialist. Wie Ihr meinem Profil anseht, schreibe ich hier nicht viel, da ich - meist ohne selber zu fragen - durch Suchen und Lesen die nötigen Antworten finde.
Ich beobachte jedoch, dass dieses Forum (wie alle beliebten und aktiven Foren) immer unübersichtlicher wird und auch die Suche immer öfter weniger relevante Ergebnisse zeigt, oder man eigentlich relevante Antworten selber 'ausblendet', weil sie im falschen Thread liegen.
Zum Beispiel stellen Benutzer Fragen zu "Mein Elster" (Web) im Unterforum/Kanal "Elsterformular". Dazu schreibt Charlie24:
Auch dieser Thread (Kanal) "Allgemein und Projekt", in dem ich dies hier poste, ist thematisch im Lauf der Jahre etwas "aus den Fugen geraten". Auch das ein Phänomen, welches ich aufgrund meiner Erfahrung in vielen Foren als im Zeitverlauf völlig normal erachte, und dem man nachsteuern kann - und sollte.
Mein Vorschläge, um Moderatoren, erfahrenen Benutzern und Suchenden die Arbeit zu erleichtern:
Viele Grüße
DvSchuetz
(Steuerlaie, aber Organisations- und IT-Berater)
es ist super, dass es dieses Forum gibt und ich informiere mich seit fast 10 Jahren immer wieder hier. Dankbar bin ich den Administratoren der Finanzverwaltung für die Möglichkeit und den 'erfahrenen Benutzern' für ihre vielfältige Hilfe. Ich bin, was Finanzen und Steuern angeht, auch nur 'Bürger/Benutzer' und kein Spezialist. Wie Ihr meinem Profil anseht, schreibe ich hier nicht viel, da ich - meist ohne selber zu fragen - durch Suchen und Lesen die nötigen Antworten finde.
Ich beobachte jedoch, dass dieses Forum (wie alle beliebten und aktiven Foren) immer unübersichtlicher wird und auch die Suche immer öfter weniger relevante Ergebnisse zeigt, oder man eigentlich relevante Antworten selber 'ausblendet', weil sie im falschen Thread liegen.
Zum Beispiel stellen Benutzer Fragen zu "Mein Elster" (Web) im Unterforum/Kanal "Elsterformular". Dazu schreibt Charlie24:
Zitat von Charlie24
Beitrag anzeigen
Mein Vorschläge, um Moderatoren, erfahrenen Benutzern und Suchenden die Arbeit zu erleichtern:
- Untertitel des Kanals 'ElsterFormular' ändern in "Fragen und Antworten zu ElsterFormular, dem früheren Windows-PC-Steuerprogramm der Finanzverwaltung bis 2019. (Nicht für die Webanwendung 'Mein Elster', dazu siehe oben)"
- Den Kanal 'ElsterFormular' baldmöglichst schließen, so dass keine neuen Fragen mehr gestellt werden können.
- Den Kanal 'Allgemein und Projekt' aufteilen in "Allgemeine steuerliche Fragen" und "Organisation, Technik und Kultur dieses Forums"
- 'Erfahrene Benutzer' wie z.B. L.E.Fant oder Charlie24 zu Moderatoren machen, die Beiträge verschieben dürfen.
Viele Grüße
DvSchuetz
(Steuerlaie, aber Organisations- und IT-Berater)
Kommentar