Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

610001002 subcode feldleer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    610001002 subcode feldleer

    610001002 subcode feldleer beim versuch die umsatzsteuervoranmeldung zu machen? was mache ich falsch?

    #2
    Du hast Dich entschieden, Deine Frage im Unterforum


    ELSTER Anwender Forum
    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
    zu stellen. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

    Wenn man in der Forensuche nach dem Fehler 610001002 sucht dann hat man den Eindruck, als würde jeder, der damit konfrontiert wurde, mit Lexware arbeiten. Also wäre wohl das Unterforum

    ELSTER in kommerzieller Steuersoftware
    Erfahrungsaustausch zu Software von kommerziellen Anbietern.

    angesagt. Allerdings hab ich keinen einzigen Fall gefunden, wo es dabei um die Umsatzsteuer-Voranmeldung ging. Bei den anderen erscheint der Fehler beim Versuch, die E-Bilanz zu erstellen oder zu senden.

    Vielleicht hilft Dir ja die Forensuche trotzdem? Jedenfalls hast Du Dich jetzt nicht dazu geäußert, warum Du mit dem Suchergebnis nicht weiterkommst .

    Kommentar


      #3
      610001002 ist einfach ein Plausibilitätsfehler irgendwo in den Daten. Da bräuchte man schon die ganze Fehlermeldung (mit dem gesamten Text und allen Feldkennziffern, "Subcodes" und was ggf. noch alles drinsteht).

      Kommentar

      Lädt...
      X