Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerprofil / Privatshäre, E-Mail-Adresse sichtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerprofil / Privatshäre, E-Mail-Adresse sichtbar?

    Als Benutzer von Elsterforum habe ich mir soeben erstmals die Einstellungen angesehen, bei fehlenden Änderungen also die Standardeinstellungen. Unter Privatshäre sehe ich die Einstellung "Kontaktinformation <> für alle sichtbar". Wenn mit Kontaktinformation die hinterlegte E-Mail-Adresse gemeint ist, finde ich dies als Standardeinstellung sehr bedenklich.
    Beispiel: Ein Familienmitglied hat eine Mailadresse bei 1&1 und erhält trotz "Spamfilter", der ein schlechter Witz ist, jede Woche mehrere 100 Spam-Mails. Diese Mailadresse muss nun mühsam aus allen Anmeldungen beri Portalen entfernt werden, damit man sie löschen kann.
    Also nochmal die Frage: Ist die Mailadresse standardmäßig für alle sichtbar? Falls ja, sollte man dies ändern.
    Gruß be.assmann
    Sei bei deiner Steuererklärung ehrlich, auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt.

    #2
    Bei den Kontaktinformationen handelt es nur um die Einragungen welche du im "Profil" unter "Kontaktinformationen" selbst hinterlegt hast. Die E-Mail unter der du dich hier registriert hast, wird nicht veröffentlicht.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

    Kommentar


      #3
      Alles Klar, danke.
      Gruß be.assmann
      Sei bei deiner Steuererklärung ehrlich, auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt.

      Kommentar

      Lädt...
      X