Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückzug aus Niederlanden - Dividenden von DeGiro in NL UND Dt Steuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückzug aus Niederlanden - Dividenden von DeGiro in NL UND Dt Steuererklärung?

    Hallo,

    ich bin in 2020 von den Niederlanden zurück nach Deutschland gezogen.
    in den ersten 4 Monaten hatte ich Einkünfte in NL, danach in Deutschland. Somit muss in NL und Deutschland eine Steuererklärung machen.

    Muss ich in beiden Steueerklärungen meine Kapitalerträge/Dividendenausschüttungen und Quellsteuern angeben, oder reicht es diese in einem Land in der Steuererklärung anzugeben. Oder muss ich erst den Steuerbescheid des einen Landes abwarten und dann in der 2. Steuererklärung (Dt) die tatsächlich gezahlten Steuern auf die Kapitalerträge nach niederländischem Steuerrecht angeben?
    DeGiro stellt ja nur eine Jahresübersicht aus, und führt keine Steuern automatisch ans Finanzamt ab.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Tiane

    #2
    Das sind jetzt keine Fragen zu Elster, und auch keine zum Forum.

    Kommentar

    Lädt...
    X