Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme, falsche Einträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme, falsche Einträge

    Hallo,

    ich erhalte per Datenübernahme unter "Beiträge zur inländischen gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung" fälschlicherweise Einträge für "Ehefrau/Person B"; ich bin seit vielen Jahren Single.
    Bislang habe ich meine Steuererklärung mit "tax" gemacht, da ist mir so etwas nie passiert.

    #2
    Im ELSTER Anwender Forum, wo du schreibst, kannst du keine Daten übernehmen. Geht es um Mein ELSTER ?

    Du hast deine persönlichen Angaben einschließlich der 11-stelligen ID auf Seite 1 des Hauptvordrucks unter Steuerpflichtige Person erfasst,

    die Seite 2 des Hauptvordrucks ist leer ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ich hätte dringend einen Beitrag zu erstellen weiß aber nicht wie man das macht. Habe schon überall gesucht, ich komm einfach nicht klar!

      Kommentar


        #4
        Ich hätte dringend einen Beitrag zu erstellen weiß aber nicht wie man das macht.
        Die Anleitung steht aber in diesem Unterforum: https://forum.elster.de/anwenderforu...-forum-stellen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Hallo Charlie,

          ich habe auf die Schnelle voreilig geschrieben. Es war nur ein erster Versuch mit "Mein ELSTER", habe etwas falsch gelesen.
          Also Kommando zurück und sorry!

          freundlichen Gruß

          Kommentar


            #6
            Hallo craxxi,

            dann kann das Thema ja geschlossen, da es hier ja gar nicht hingehörte.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X