Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzername

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzername

    Hallo zusammen,
    mal was tatsächlich Forums-internes: Kann ich meinen Benutzernamen nicht selbst ändern? Wenn doch: wie? Wenn wirklich nicht: wer kann mir helfen?
    Besten Dank im Voraus

    #2
    Kann ich meinen Benutzernamen nicht selbst ändern? Wenn doch: wie? Wenn wirklich nicht: wer kann mir helfen?
    Nein, m. W. geht das nicht. Versuch es mal über das Kontaktformular: https://forum.elster.de/anwenderforum/contact-us
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      EIne ggf. aktuelle Mailadresse als Benutzername kann wirklich problematisch sein. EInen möglichen Lösungsansatz habe ich in den Nutzungsbedingungen https://forum.elster.de/anwenderforum/terms gefunden:

      § 7, Beendigung der Mitgliedschaft
      (1) Der Nutzer kann über das Kontaktformular jederzeit einen Antrag auf Löschung seines Accounts stellen. Nach Bearbeitung des Antrags erfolgt die Beendigung der Mitgliedschaft durch Löschung des Accounts.
      ...
      (4) Der Anbieter ist nach Beendigung der Mitgliedschaft berechtigt, den Zugang des Nutzers zu sperren. Der Anbieter ist berechtigt aber nicht verpflichtet, im Falle der Beendigung der Mitgliedschaft die vom Nutzer erstellten Inhalte zu löschen. Sofern die Inhalte personenbezogene Daten beinhalten, hat der Nutzer einen Löschungsanspruch und ein Recht auf Datenübertragbarkeit, Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Falls keine Löschung der Inhalte erfolgt, gehen alle vom Nutzer veröffentlichten Inhalte auf ein anonymisiertes Systemkonto über (unter dem Benutzernamen „Gast“) und sind dadurch weiterhin aufrufbar, aber nicht mehr dem Nutzer zuordenbar. Ein Anspruch des Nutzers auf Überlassung der erstellten Inhalte wird ausgeschlossen.

      Du könntest also die Löschung deines Accounts beantragen und mit neuem Account neu anfangen. Deine bisher veröffentlichten Inhalte könnten auf Antrag in ein "anonymisiertes Systemkonto", unter der Kennung "Gast", s. oben, übertragen werden. Ich weiß aber nicht, was mit den Beiträgen passiert, wo du von anderen Benutzern zitiert wurdest.

      Vielleicht gibt es aber, wie von Charlie24 angedeutet, auf Antrag eine elegantere Lösung.
      Gruß be.assmann

      Kommentar

      Lädt...
      X