Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema löschen - möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thema löschen - möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Thema unter dem falschen Verzeichnis erstellt.
    1. Ist es möglich das Verzeichnis zu ändern, nachdem man ein Thema erstellt.
    2. Ist es möglich ein Thema zu löschen ? (ich habe sowas nicht gefunden)

    Viele Grüße
    Ghaith
    Viele Grüße
    Ghaith

    #2
    Die 'erfahrenen Benutzer' könnten Deine Frage verschieben. Da Du im richtigen Unterforum die gleiche Frage nochmal gestellt hast, hab ich die beiden Postings zusammengeführt.

    Kommentar


      #3
      Könnte ich als "erfahrener Benutzer in Spe" (98 Beiträge) demnächst auch Postings verschieben, oder können das nur, wie ich vermute, spezielle erfahrene Benutzer mit zusätzlichen Rechten? Für das Verschieben von Beiträgen würde mir ohnehin eine gewisse Expertise fehlen.
      Gruß be.assmann

      Kommentar


        #4
        ... oder können das nur, wie ich vermute, spezielle erfahrene Benutzer mit zusätzlichen Rechten?
        Genauso ist das !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich glaub inzwischen wird man dazu nicht mehr automatisch freigeschaltet, wenn man die 1.000 Beiträge erreicht hat.

          Kommentar


            #6
            Ich glaub inzwischen wird man dazu nicht mehr automatisch freigeschaltet, wenn man die 1.000 Beiträge erreicht hat.
            Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen wird zwar m. W. der Expertenbereich sichtbar,

            aber da stehen ja inzwischen so gut wie keine Neuigkeiten mehr drin. Man hat das Anwenderforum ganz offenbar sich selbst überlassen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Man hat das Anwenderforum ganz offenbar sich selbst überlassen.
              Funktioniert ja auch relativ gut

              Kommentar


                #8
                Man hat das Anwenderforum ganz offenbar sich selbst überlassen.
                Hier mal 2 Fragen in ähnlicher Richtung:
                1. Gibt es den Moderator Brauer noch, der auf der ersten Seite des Unterforums Mein Elster als Einziger als Administrator gekennzeichnet ist?
                2. Hat sich der "Erfahrene Benutzer" FIGUL mit etlichen tausend Beiträgen und entsprechender Expertise irgendwie verabschiedet? Meines Wissens hatte er seinen letzten Beitrag im Mai 2022. Vielleicht ist diese Frage nicht zulässig, aber wenn manche Benutzer im Forum jahrelang, vielleicht auch mal mit Reibungspunkten, zusammenarbeiten, dann gibt es ja auch den menschlichen Faktor. Aufgrund der permanenten Spam-Gefahr und entsprechender Einschränkungen der Funktionalitäten (Messages, etc.) kommt dieser leider zu kurz.
                Gruß be.assmann

                Kommentar


                  #9
                  Was die offiziellen Administratoren. wie z. B. brauer angeht, wissen wir hier überhaupt nichts. Der kann versetzt worden sein

                  oder er hat schlicht keine Zeit mehr für das Forum. Tatsache ist, dass das Forum den erfahrenen Anwendern mit Moderatorenrechten

                  überlassen wurde. Das sind nur vereinzelt Mitarbeiter der Steuerverwaltung. Was mit erfahrenen Benutzern wie FIGUL ist, wissen

                  wir auch nicht. Menschen können erkranken und bekanntlich auch sterben, sie können sich auch aus anderen Gründen aus diesem

                  Anwenderforum zurückziehen. Da muss ja niemand Rechenschaft ablegen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Beide sind jedenfalls noch in der Benutzerliste eingetragen. Ich wünsch mir dass keiner von ihnen verstorben ist. Naja, irgendwann ist ja dann doch jeder dran

                    brauers letzter Beitrag ist vom Januar, FIGULs vom Mai.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei FIGUL gehe ich aufgrund einiger älterer Beiträge davon aus, dass er nicht mehr aktiv im Beruf steht oder stand,

                      Wo Brauer abgeblieben ist, da habe ich keine Ahnung. Die Zahl der wirklich aktiven Benutzer nimmt jedenfalls nicht zu.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Bei FIGUL gehe ich aufgrund einiger älterer Beiträge davon aus, dass er nicht mehr aktiv im Beruf steht oder stand,
                        Das deckt sich mit meiner Erinnerung. Im Übrigen fürchte ich, dass Figuls Engelsgeduld mit nicht ganz so bedarften Fragestellern mit dem, war hier seit einem guten Monat los ist, nicht so recht kompatibel gewesen wäre.

                        Kommentar


                          #13
                          stillers letzter Beitrag ist vom April

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von multi Beitrag anzeigen
                            Im Übrigen fürchte ich, dass Figuls Engelsgeduld mit nicht ganz so bedarften Fragestellern mit dem, war hier seit einem guten Monat los ist, nicht so recht kompatibel gewesen wäre.
                            Ja, da musste ich manchmal an ihn denken, wenn ich bestimmte Beiträge gelesen hab!

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit der "Engelsgeduld" ist mir schon bewusst. Ich fand es durchaus interssant, wenn er manchmal sehr kurze und knackige (aber nicht unfundierte) Beiträge machte, die dann von anderen Benutzern so ergänzt wurden, dass das Thema nachher gut abgerundet und verständlich war.
                              Die "Zündschnur" ist wohl auch bei anderen Benutzern schon mal etwas kürzer. Ich hoffe, dass die "Grundsteuerwelle" analog zur Coronawelle nach einer gewissen Zeit, hoffentlich im Laufe des Herbstes, etwas abebben wird.
                              Gruß be.assmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X